Welcher Zahnriemen passt?

  • Hallo Leute!


    Habe über die Suchfunktion leider nichts Passendes gefunden.


    Ich möchte meinen Zahnriemen tauschen, aber will den neuen Zahnriemen bestellen, bevor der alte draußen ist.

    Kann mir jemand sagen, welcher bei mir passt?

    Bei den Online-Händlern kriege ich sämtliche Größen angeboten, trotz eingegebener Spezifikationen.


    Mein Golf: BJ 1988, 90 PS (RP), Automatik, ohne Servo, ohne Klima.


    Besten Dank und schöne Woche euch allen!

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist der Steuertrieb nicht beim 827er Benziner immer gleich?


    Ich denke 121 Zähne 18mm sollten da passen, kann das wer bestätigen?

  • Hallo,

    der Zahnriemen hat gem. Katalog 127 Zähne. Dabei wird nicht unterschieden ob Automatic/Servo oder Klima.

    Die TNR 056109119A.


    Gruß Manni

    In meinem Katalog steht 121 Zähne, aber selbe Nummer. Da die Zähne ein Textfeld sind würde ich darauf nix geben. Sprich die TN stimmt.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Sorry, war ein Schreibfehler von mir:(. Richtig, der Riemen hat natürlich 121 Zähne!;)

    Im Netz bei den Teilehändlern werden oft verwirrende Angaben bzgl. der Teile gemacht. Wichtig ist immer, dass die Teilenummer stimmt!

  • Wichtig ist, dass kein Billigkram gekauft wird. Conti und Gates sind gute Produkte. Ebenfalls die von

    Bosch. In meinen Fahrzeugen haben sie sich bis heute gut bewährt. Egal ob Zahn-oder Keilriemen.