Beiträge von Bossmobil-CL-1988

    Hallo Leute!


    Habe über die Suchfunktion leider nichts Passendes gefunden.


    Ich möchte meinen Zahnriemen tauschen, aber will den neuen Zahnriemen bestellen, bevor der alte draußen ist.

    Kann mir jemand sagen, welcher bei mir passt?

    Bei den Online-Händlern kriege ich sämtliche Größen angeboten, trotz eingegebener Spezifikationen.


    Mein Golf: BJ 1988, 90 PS (RP), Automatik, ohne Servo, ohne Klima.


    Besten Dank und schöne Woche euch allen!

    Hi Leute!


    Ich hab gerade die Möglichkeit ganz günstig an einen Radiorahmen für mein Gamma 2 (357 035 186 B) zu kommen.

    Problem: Es ist der Rahmen der I. Generation mit der Nummer 191 035 464.

    Meine Frage: Sieht der Rahmen merklich anders aus, als der der II. Generation mit der Nummer 165 035 464 oder passt er vielleicht sogar gar nicht?


    Danke im Voraus und Grüße aus der Hauptstadt!

    Hallo Freunde des einzig wahren Automobils! :]


    Ja ja, RP ist (angeblich) nicht die Abkürzung für RennPferd - ist nichts Neues und wurde schon hundertmal in hundert Foren durchgekaut.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem RPchen. Er zieht gut, sogar mit Automatik.


    Nun will ich ihm und mir mal was gönnen, aber am Motor selbst will ich nichts ändern. Der soll bleiben wie er ist. Außerdem sollen alle Umbauten im Notfall rückgängig zu machen sein.
    Ich hab mir Folgendes überlegt:
    Wenn ich jetzt an den RP-Motor einen GTI Krümmer, ein GTI Hosenrohr, ein GTI Kat inkl. Lambdasonde und eventuell noch eine GTI Auspuffanlage baue - müsste er dann nicht spürbar besser anziehen??? Eventuell das ganze noch mit nem Chip abrunden (welcher ja realistisch gesehen immerhin 7-10% Leistung bringen soll).
    Die erwähnten Teile sind spottbillig und kosten einzeln zusammengekauft keine 300€.
    Eigentlich ist mir die tatsächliche PS-Zahl am Ende egal, aber wenn ich das jetzt alles so addiere, was ich in den Foren über einzelne Umbauten wie Chip oder Auspuffanlage gelesen habe, müsste das zusammen doch immerhin um die +15PS ergeben und die spürt man ja, oder???
    Wie gesagt, interessiert mich ja eigentlich nicht.
    Ich will nur wissen: Lässt sich damit die Beschleunigung, also der Anzug im niedrigen Drehzahlbereich spürbar verbessern oder überseh ich da etwas?



    Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag!
    Und
    nein, ich kaufe mir nicht einfach einen GTI.
    Grüße aus dem 88er CL 8)

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig