Golf 4 GTI 210PS ohne Softwareanpassung.

  • Ja schönen Abend (Um frohe Festtage zu wünschen ist es etwas zu spät denke ich).


    Ich will euch nun mal meinen 4rer GTI vorstellen den ich nun auch fast 6 Jahre besitze.


    Also fangen wir mal von vorne an. Gekauft wurde er am 27 März 2013, es ist einer der Letzteren EZ 2/2003 und es war am Anfang ein Italiener.

    Was bedeutet, kein Rost. Was auch stimmt. Dann habe ich ihn als frisch in D Zugelassenen bei einem Händler gekauft und einiges Umgebaut.

    Am Anfang war ALLES Original. Was mir aber bei KEINEM Auto was ich je hatte (9 mit dem neuem Winterfahrzeug, einen Corsa C 1.3 CDTI :P) gefallen hat. Die erste Veränderung erfolgte bereits 2 Wochen nach dem Kauf. Das Waren ein Bonrath Grill und eine Bull X Anlage in 3" ab Turbo. Leider war die Bestellung nicht so erfolgreich wie sie sein sollte und die Anlage kam erst nach dem Wörthersee und selbst da musste sie wieder zurück da einiges nicht passte. Aber danach war und ist sie Super, geiler Klang. Dann folgte ein 25 Jahre Frontspoiler der Marke CSR ( Super Qualität und Passgenauigkeit). Für die Seiten gabs Schweller der Marke Votex und auch der Dachkantenspoiler von gleichem Hersteller. Der Heckansatz im Jubi-Look für einen V6 Ausschnitt kommt aus dem Hause SRS-Tec. Da der Service der Auspuffanlage super war wollte ich wieder beim HG Motorsport was bestellen, dieses mal eine Luftfilterbox. Habe ich auch gemacht und mit einem Zertifikat bekommen. Gleich montiert und das Teil hat einen geilen Klang gemacht und er ging verdammt gut vorwärts. Als ich den eintragen lassen wollte gab es Probleme (da war es noch ein Deutsches Fahrzeug). Er sei zu laut.. Ok andere Prüfstelle, der wiederum sagte mir es könne er mir nicht eintragen in Verbindung mit der Abgasanlage. OK, dann hab ich sie halt weiter verkauft und ne BMC Airbox gekauft, weil in dem Gutachten das benötigte drinnen steht. Dann ging es gratis auf einen Leistungsprüfstand und der sagte mir, das Auto hat 153kw. Ein AP Gewinde sowie ALLE Fahrwerkslager aus PU der Firma Powerflex sind auch verbaut. Eine neue Kettenspannerdichtung und eine neue Hinterachse mit Powerflex Lager gab es erst dieses Jahr im September neu. Mittlerweile ist es seit März 2017 ein Österreicher und das war was....


    Sorry für das Gelaber aber ich dachte evtl. Interessiert es euch.


    Was noch ansteht?

    • eine neue Lackierung!
    • evtl. ein Bonrath Einarmwischer
  • Auch hier ist kein Stillstand in Aussicht.


    Habe den schicken Renner neu Lackieren lassen, Motorraum würde bearbeitet und auch einen Bonrath Einarmwischer hatte ich letztes Jahr versucht einzubauen, ist aber beim versetzen des Steuergerätes gescheitert. Nun habe ich bald Urlaub und versuche es erneut. Auch liegt ein Bonrath Speedwing lackiert und einbaubereit hier. Neue "GTI" Gitter für die Stange unten aus den USA liegen auch hier.


    Die folgenden Veränderungen sind seit dem letzten Posting dazugekommen.


    Veränderungen im Motorraum:


    Alle Ladeluftschläuche sind durch Silikon Versionen ersetzt worden.

    Einige Wasserschläuche sind durch Forge Teile ersetzt worden.

    Alle "Flansche" von Plastik auf Alu ersetzt.

    Neuer Motorkabelbaum.

    Die nicht Originale Direktverbindung von der Lima zur Batterie entfernt (kleine Verbrennung des Plastik).

    Neuer und größerer Alu Wasserkühler von Bar-Tek.

    Neuer und größerer Ladeluftkühler von HG-Motorsport.

    Mittlerweile jedes Lager durch Powerflex ersetzt worden.

    Neues Schubumluftventil

    Neuer Ausgleichsbehälter

    Bonrath Domkappen


    Veränderungen im Innenraum:


    Original VW Pedalkappen und Fußstütze.

    VW Bora Lüftungsdüsen.

    Neuer Schaltsack mit roten Nähten.

    Neu Bezogenes, gelochtes Lederlenkrad mit roten Nähten.

    Original VW Tempomat nachgerüstet.

    Mittelarmlehne.


    Veränderungen Fahrwerk:


    Brembo gelochte Scheiben vorne und hinten mit Brembo Belägen.

    Neue Radlager vo + hi.


    Demnächst plane ich noch den Innenhimmel sowie A.B.C Säulenverkleidung neu beziehen zu lassen.


    Habe bestimmt noch was vergessen, aber das war schon ne Menge ;)