2.0 8V 2E Umbaupaket für Golf 2

  • Hallo,


    Biete euch hier meinen 2L 8V 2E Motor samt Getriebe an, da mein 2er nur noch reines Spaßauto ist und ich daher auf G60 umsteige.


    Der Motor selber stammt aus einem Seat Toledo mit damals 68tsd km und wanderte vor zwei Jahren in meinen 2er. Im gleichen Zuge wurde die Kupplungsscheibe erneuert und beim Getriebe Öl, Simmering, Ausrücklager, Umlenkhebel und Druckstange erneuert.

    Im Laufe der Saison 2017 wurden dann noch, DK-Poti, Tempsensor, Zündkerzen, -kabel, -verteilerkappe, -finger und CO-Poti ersetzt. Also eigentlich so gut wie alles neu. In dieser Saison ist der Wagen ca 10tsd Km gelaufen.

    In der Winterpause 17/18 habe ich dann noch den Zylinderkopf revidiert: neue Hydros und Schaftdichtungen, Kopf leicht übergeplant und eine dünnere Kopfdichtung von Bar-Tek Motorsport. Verdichtung jetzt 11:1.


    In der Saison 2018 lief der Motor dann noch mal ca 5tsd km absolut problemlos und spaßig.


    Zum Umfang gehören: Motor mit passendem 020 Getriebe, Abgaskrümmer mit Kat, Luftfilterkasten vom Toledo mit LMM, Kabelbaum samt Steuergerät.

    Sowie Brief und Schein vom Spender.

    Also eigentlich alles was man für den Umbau braucht.


    Das schöne am Toledo als Spender ist, dass alles so gut wie plug&play im 2er mit neuer ZE passt.


    Für oben genanntes Paket hätte ich gerne 600€.

    Zusätzlich kann erworben werden:

    Golf 2 PF Luftfilterkasten samt LMM, 100

    OBD fähiges 2E Steuergerät vom 35i, 50€

    Zweiten Toledo 2E Kabelbaum(nicht 100% der gleiche, sondern der für 4poligen Temp-Sensor), 30€

    Zweiten Zylinderkopf+Ansaugbrücke(wollte ich mal bearbeiten lassen), 50€


    Der Motor ist noch eingebaut und kann bis 31.10. auch noch probegefahren werden. Videos vom Lauf sowie Bilder können nach Kontakt gerne versendet werden.


    Am besten per PN melden und dann tauschen wir Nummern und können alles weitere bereden. Gebe auch gerne Tipps zum Umbau.


    Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben, falls noch fragen sind, einfach schreiben.


    Standort 47445 Moers


    Grüße Nico

    Einmal editiert, zuletzt von kornetto ()

  • Am Kabelbaum mussten leider ein paar Stellen repariert werden. Deswegen hatte ich mir auch den zweiten besorgt. Mein Plan war es, den Kabelbaum selber komplett neu zu bauen.

    Grüße

    Nico

  • Verkauft habe ich ihn nicht. Keiner wollte den Motor haben, und habe den dann geschlachtet und den Block für meinen 2L G60 genommen. Anbauteile habe ich eventuell irgendwo noch was liegen, falls noch was konkretes gebraucht wird.


    Grüße

    Nico

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...