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da ich demnächst mit einem Bekannten, meine Kupplung und Ausdrücklager wechseln möchte, will ich in diesem Zug gleich alles wechseln was verschleißtechnisch sinnvoll ist, da ich so schnell nicht wieder das Getriebe runter nehme.
Was wäre sinnvoll? Gibt es nicht einen Simmerring der manchmal undicht wird, und zwischen Motor und Getriebe sitzt? wie sieht es mit den Antriebswellendichtungen aus?
Kann mir einer die Ersatzteile/Dichtringe verlinken oder benennen? habe probleme sie bei den Händlern zu finden.
...den Simmerring der KW an der Getriebeseite macht man besser mit neu. Dann am Getriebe selbst erstmal nur den Wellendichtring der gezahnten Eingangswelle und den kleinen der vorne an der Druckstange sitzt. Die Dichtringe der Antriebswellen lassen sich später auch noch gut bei eingebauten Getriebe wechseln ( Abzieher selber basteln ).
Dichtringe nimmst von Cortego oder elring...finden tust die z.B. hier für die 020er Getriebe der 1,6-1,8 ccm Motoren
beim 020-Getriebe würde ich noch die Kupplungsbetätigungsstatnge, die längs durch das Getriebe läuft, sowie deren Lagerbuchse und den Wellendichtring prüfen und ggf. erneuern. Neu ist die Stange ballig an beiden Enden, wenn sie sichtbar abgeflacht ist, sollte sie erneuert werden.
Nach hoher Laufleistung ist die Buchse der Anlasserwelle im Getriebegehäuse eine Prüfung wert, egal ob 085 oder 020-Getriebe.
...den Simmerring der KW an der Getriebeseite macht man besser mit neu. Dann am Getriebe selbst erstmal nur den Wellendichtring der gezahnten Eingangswelle und den kleinen der vorne an der Druckstange sitzt. Die Dichtringe der Antriebswellen lassen sich später auch noch gut bei eingebauten Getriebe wechseln ( Abzieher selber basteln ).
Dichtringe nimmst von Cortego oder elring...finden tust die z.B. hier für die 020er Getriebe der 1,6-1,8 ccm Motoren
Habe jetzt die beiden ersten gefunden bei kfzteil24 von Reinz, leider fehlt mir immernoch der Dichtungsring der eingangswelle, finde nur welche von topran und jp group, würde gerne Marke haben:
Wellendichtring, Kurbelwelle Art.-Nr: 81-23708-40 (VICTOR REINZ) Einbauseite: getriebeseitig --
Einbauseite: getriebeseitig
Artikel-Eigenschaften: Außendurchmesser: 105 mm Bauart Radialwellendichtring: A SL Breite: 11 mm Breite: 9 mm Drallart: Linksdrall Innendurchmesser: 85 mm Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Lieferzeit: 1-2 Werktage
7,99 €
7,99 €
Dichtring, Schaltgestänge Art.-Nr: 81-15293-10 (VICTOR REINZ) Getriebetyp: DSK, FLE
Artikel-Eigenschaften: Außendurchmesser: 24 mm Bauart Radialwellendichtring: B SL Breite: 7 mm Drallart: ohne Drall Innendurchmesser: 15 mm Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
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