2e in 2er golf

  • Hallo zusammen,

    erstmal zu meiner Person da ich neu hier bin. Ich bin Tim 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Harz, und habe mir vor knapp einem Jahr einen Golf 2 mit einem 2e Motor aus dem Golf 3 gti gekauft. Wollte ihn dann letztes Jahr im März eintragen lassen. Da aber hier und da nach Besserung

    angesagt war habe ich den Golf erstmal in eine befreundete Werkstatt gebracht die den Servohalter umgebaut haben und alles soweit fertig gemacht haben, da ich letztes Jahr aber zeitlich nicht mehr dazu gekommen bin und ich es jetzt auch kaum noch schaffe (da ich umgezogen bin) wollte ich mal fragen ob ihr firmen kennt die solche umbauten auch eintragen lassen.

    freue mich auf eure antworten

    Gruß Tim

  • Das Problem ist das der TÜV in Goslar eine Bremsteileliste von VW haben wollte nur VW hat mir gesagt das es sowas gar nicht gibt.

    deswegen wollte ich das es eine Firma macht die da mehr Ahnung hat.

    nein angerufen noch nicht aber das mache ich dann mal nachher.

  • Der TÜV in Goslar ist somit schlicht unfähig und inkompetent. Daher diese unmögliche Forderung.

  • Kann ich dir nicht sagen da meine Eintragungen schon einige Jahre her sind. Aber machen tuen die es immer noch. Ruf einfach an.

  • Naja…

    Also du wirst nicht umhin kommen dich etwas mit der Thematik auseinander zu setzen.


    Und den TÜV pauschal als inkompetent darzustellen… naja…


    Wenn der TÜV eine Übersicht der Bremsen habe möchte lässt sich das doch umsetzen.

    Entweder durch Ausdrucke aus dem Teileprogramm oder anhand der passenden Seiten aus den Reparaturbüchern z.B.


    Gruß Basti

  • Wie schon so oft geschrieben ein fähiger Prüfer kann das ohne machen. Der erkennt eine Bremsanlage ohne Zuarbeit. Und selbst wenn er es so machen würde ( was ja nicht jeder kann da nicht jeder Zugang zum Teileprogramm oder Rep.Leitfaden hat) was will der TÜV Mann mit den TN?

  • Ein So wird’s gemacht Buch als Beispiel kann man käuflich erwerben.

    Und Ausdrucke ausm Teileprogramm kann man sich beim Freundlichen holen oder halt ausm Netz…

    Da stehen dann halt Bremsscheibenmaße und so drinne… mit entsprechenden Abbildungen.


    Natürlich kann dem Prüfer da die Kiste einfach hinstellen und sagen…

    Hier mach mal!

    Und dann erwarten, dass er alles wissen muss…

    Jede Bremsanlage von jedem jemals gebautem Auto...


    Oder man leistet halt etwas Vorarbeit und begegnet dem Prüfer anders.


    Das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß Basti

  • Also erstmal habe ich den TÜV nicht als inkompetent bezeichnet, wenn du das so gesehen hast tut es mir leid.


    Nur geht es mir einfach dadrum das ich davor wirklich viel arbeit in die suche der einzelnen teile gesteckt habe da mir der Verkäufer nach dem Kauf nicht mehr geantwortet hat (habe den umbau so gekauft ).


    Daher habe ich dann alles auseinander gebaut und alle teile nummern verglichen und alles fein säuberlich aufgeschrieben da ihm das aber wohl zu unsicher war oder er mir nicht glauben wollte (er hat mir auch kaum zugehört bzw hat mich nicht ernst genommen) meinte er das es mich um die 500- 600€ kosten würde wenn er das alles raus suchen müsste , also alle teile nummern vergleichen (was ich schon alles gemacht habe) und deswegen wollte ich halt wissen ob es Firmen gibt die sowas machen da ich im Moment durch die arbeit kaum zeit habe da ich demnächst Prüfungen habe und ich den Golf so langsam auch mal gerne fahren würde wollte ich das nur mal fragen.


    Die VR6 Plus Achsen sind bei mir drin das sollte reichen oder ? Also vorne habe ich 288 mm Durchmesser und hinten müssten es 226 mm sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...