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Leider nein.... die B-Säule mußte laut Karosseriebauer ca. 5 cm raus und die A-Säule 1,5 cm. Bei der B-Säule wurde das Mittelstück ersetzt. Die hintere Tür hatte Gott sei Dank nicht so viel abbekommen und konnte ausgebeult werden.
Das war ein SUV der falsch abgebogen ist..... ein Wunder das die Fenster heile geblieben sind. Aber die Tür ist so krumm, ich habe keine Idee wie ich die Fenster da heile rausbekomme. Ich habe schon versucht die Beule mit einem Vorschlaghammer etwas zurückzuprügeln. Das Wird aber nichts, weil ich keine Werkbank zum einspannen habe.
Naja, die neue Tür habe ich auch bei CP gekauft, die hat sogat schon das Loch zum einführen vom Seitenaufprallschutz! Den wollte ich schon immer nachrüsten. Jetzt brauche ich das Loch dafür nur in der Beifahrertür bohren, klasse!
Ach das Tankloch gibt es nach meiner Meinung nach auch al Rep- Blech, also das bekommt man einfach nur das sauber auszutauschen is nicht so easy denke ich.
Ich habe ja das Problem, dass jmd bei mir Bauschaum rein gespritzt hat, und deswegen das tankblech von innen angefangen hat zu rosten.
ja, stimmt, das Tankloch gibt´s als Reparaturblech. Aber meistens ist der Radkasten darunter auch in Mitleidenschaft gezogen, daher habe ich mir auch das Blech samt einem Ausschnitt von Radkasten gesichert, weil es halt innen geknuspert hat. Von außen hatte man das bei dem Jetta erst gar nicht gesehen. Schlussendlich war auch der Halter vom Tankstutzen, der ja auch hinter der Tankklappe sitzt, eiseitig abgerostet. Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen. Wenn du "nur" das Außenblech ersetzen mußt, sollte das kein Problem werden. Ein paar Schweißpunkte vom Innen- zum Außenblech gibt´s natürlich. Ich habe dazu als Vorlage das Foto von Eddi Controletti genommen, das ist sehr gut, man kann alles erkennen.
@ Golf_II_GL,
SUV heißt doch "Sozial-unverträgliches-Vehikel" weil die in der Regel ziemlich egoistisch beim Unfall sind. Mit einem Golf II ist man in der heutigen Zeit fast immer zweiter Sieger wenn es zum Unfall kommt. Man sollte schon fast so aufpassen wie ein Motorradfahrer.
Aber zu deiner Frage. Der Seitenaufprallschutz besteht eigentlich nur aus ein paar massiven Stahlstangen, die in die Tür eingesetzt und verschraubt werden. Die gibt es für 4- und 2-türige Gölfe und Jettas. Ich habe die Seiten aus der "Gute Fahrt" kopiert, da steht alles dazu drin. Ich hoffe das hilft dir weiter.
die Teile habe ich schon alle zusammen. Da ich ja momentan mit meinem Golf beschäftigt bin, habe ich den Jetta erst mal zurückgestellt. Aber danke für die Info denn mit dem Teil ist´s so eine Sache. Es hat zwar eine Golf II Nummer (191...) aber wie du sagst, findet man es nur unter dem Golf III gelistet. Passen tut es ja bei Beiden.
Aber, vielleicht kann lys die Info ja brauchen (was ich nicht hoffen will). Ich hoffe das es bei Ihm auch vorwärts geht und er keinen Rost mehr findet. So ein Auto ist doch am Schönsten, wenn man weiß das alles schüssig ist und daß es fährt.
Schön wäre es wenn es vorwärts gehen würde, ich wollte heute das blech einschweißen, als ich es einpassen wollte, habe ich gesehen, dass die linke seite soweit absteht das zwischen den blech was ich neu einschweißen werde und der ecke ein spalt ist von ca 2 cm. Das heißt jetzt für mich ich muss ein neue enspitze einschweißen. Kann mir jemand zufällig eine verkaufen, hat jemand zuflällig eine Golf karosse rumliegen, und kann mir die Linke hintere ecke rausschneiden und verkaufen?
Das hast du sehr ordentlich gelößt, tolle Fotos! Ich hatte damals bei meinem Golf das Heckblech nur unterhalb, also bis zu den Schweißpunkten neu gemacht. Der Rest vom Blech war noch gut und bei mir war der Rost nur im Bereich der rechten und linken Seite und an der Unterkante. Aber eine komplettes Heckbleck war in deinem Fall einfach eine ordentliche Lösung.
Schön zu sehen, das es keine "Hoppla-hopp-Reparatur" geworden ist, sondern von Grund auf solide Arbeit! Klar, man muß nicht das ganze Heckblech ersetzen, aber jetzt bist du wenigstens sicher, das dort alles rostfrei ist und du weißt was du hast.
Apropos rostfrei... ist das am Radkasten im Bereich der Tür etwa Rost? Ich hoffe es ist nichts durch....
So wie ein poste vorher angekündigt, habe ich jetzt alles durch geschweißt Radlauf links sowie rechts mit Tankhalterung.
Dazu habe ich unter dem Tankstutzen gesehen, das das Blech durch war, das habe ich eher semi professionell repariert aber hauptsache es ist dort wieder dicht und an die stelle kommt man auch echt schlecht dran.Die Radläufe und Endspitzen sind auch nicht besonders schön, aber dafür rostfrei und ich bin zufrieden. Da man von dem ganzen am ende eh nichts mehr sehen wird, da ja die Radlaufverbreiterungen wieder drauf kommen und an den Schwellern, die Dekofolie.
Hier noch die letzten Bilder von meinen arbeiten am Blech Da die Kotflügel auch verrottet waren habe ich die auch ausgetauscht. Für billig Kotis haben die recht gut gepasst, nur das Spaltmaß ist halt nicht mehr ganz original
Aber die machens es schon
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