Frage zu PN mit offenem Luftfilter

  • Hallo, Leute bin neu hier, und hab auch gleich mal ne Frage bzw. ein Problem.


    Also mal an alle 1,6er PN Besitzer oder Ex-Besitzer.
    Ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber nichts zu diesem Thema finden.
    Falls es schon was in die richtung gab, dann sagt es.



    1. Ich möchte mir gerne nen offenen Luftfilter draufbauen. Dass heisst den originalen eckigen raus und vorne ans Ansaugrohr nen konischen.
    Ich möchte eigentlich nur etwas mehr Ansaugsound. Bringt ein offener Lufti auf dem PN was. Es haben zwar schon einge dies gemacht, aber bringt es wirklich mehr Sound beim Vergaser ?
    Soll dann so aussehen:
    http://i21.ebayimg.com/04/i/08/c6/43/e0_1.JPG


    2. An dem Ansaugrohr vom PN geht rechts noch ein Rohr vom Krümmer her dran. Denke mal, dass der Vergaser dadurch warme Luft ansaugt. Nun aber meine Frage: Wenn ich nen offenen Lufti anbaue, dann wird die warme Luft vom Krümmer her nicht mehr gefiltert. Was kann ich da machen? Hat da jemand ne Lösung parat? Was passiert, wenn ich den Schlauch mit der Warmluft abklemme, gibts dann Probs mit dem Vergaser ?


    Sind viele Fragen auf einmal, aber ich weiss, dass ich hier richtig bin.
    :D

  • Moin,


    bei sandtler gibts einen Vergaser Pilz-filter der gegen den kpl. kasten auf dem vergaser ersetzt wird. Ist aber nur als einzelabnahme einzutragen, aber es ist möglich.
    hatte ich mal für einen kunden gemacht.


    mfg

    --- FACHWISSEN ist die ware MACHT!! ---





    - fehlende Ps kann wann durch Wahnsinn ersetzen
    - aber Wahnsinn kann mann nicht durch Ps ersetzen



    ICH HABE ALLES!!

  • jan16vjetta:
    Danke für den Tip.
    Hab mir das Teil mal angeschaut für den Pierburg Vergaser bei Sandtler.
    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber 75 Euronen ist schon etwas viel.
    Wie war der Sound?


    Aber was hast du dann mit dem Schlauch der vom Krümmer kommt gemacht, und mit dem Entlüftungsschlauch der aus dem Ventildeckel kommt? Kann man die beiden einfach blind legen? Will ja nicht, dass mir im Winter der Vergaser zufriert. :D


    @ Peet:
    Also als ich das Ansauggeräuschdämpferrohr zwischen Luftfilterkasten und Front entfernt hatte, gab es schon einen etwas sonoreren Sound, nicht viel aber etwas. Ich denke mal da geht noch mehr. Dehalb die Frage, ob sich da noch was tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Supersonic ()

  • Ich fand das Ansauggeräusch auf jeden fall viel zu leise, wurde vom Auspuff übertönt. Und der Pilz direkt auf dem Vergaser bekommt kein bisschen Frischluft, klaut also Leistung wie Sau. Und davon hat nen PN sowieso schon nicht sonderlich viel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...