golf 2 frontscheibe

  • servus ihr lieben,


    wer von euch fährt nen 2er mit keil in der frontscheibe.
    ist sowas zu empfehlen bei solch älteren autos.


    mit welchen kosten muss man rechnen wenn man diese ersetzen will /muss inkl.dichtung


    bei meiner jetzigen verbauten steht "sekurit" drauf handelt es sich dabei noch um die erste scheibe.

  • Das ist m.E. Geschmackssache, ob der Keil mit dabei ist oder nicht...wenn man auf Originalität stünde, sollte man sich den Einbau in ein einfaches CL-Modell sicherlich genau überlegen.
    Sekurit ist nur die Marken- Bezeichnung für eine Verbundglasscheibe (die gehört da auch rein), aber sicher kein eindeutiger Hinweis auf das Original.
    Für die Scheibe bekommst du schon ab ca. 60 Eus Ersatz, allerdings können hohe Versandkosten die Ersparnis schnell kaputtmachen...beim hiesigen Teilehändler waren vor wenigen Jahren ca. 100 Eus zu zahlen. Die Dichtung ist in der Bucht ab 16 Eus mit Versand zu haben...man kann auch bis zum Vierfachen ausgeben...der Einbau ist selber mir 2 Personen in 10 Minuten hinzukriegen...wenn eine Werkstatt um die 50 Eus nähme wäre das ok....aaaaber: erwarte keinen rostfreien Scheibenrahmen.
    Ich empfehle dir, den örtlichen Autoglaser zu fragen...kann sein, dass er es im Paket preiswerter oder mit weniger Aufriss für das Versenden und Rumgeschleppe für dich macht.
    PS: Modelle wie der GT-Special hatten den Keil sogar serienmässig.

  • Dichtung 50€ Orginal VW Scheibe 80€ Zubehör entweder grün oder Blau color.
    Mit Grün oder Blau Keil ist frei wählbar.


    Einbau halbe Stunde empfehle mit einer zweiten Person das durch zu führen.


    Hab es heute erst beim Kunden Auto gemacht.
    Preise oben sind VK für Kunde.

  • Bei meinem Gt habe ich im November auch eine neue Scheibe eingebaut.
    Es war eine ohne Keil drin und es ist auch wieder eine ohne Keil geworden.
    Hatte zwar kein vergleich vom Golf 2 mit Keil aber von anderen Autos und mich sprach das persönlich nicht so an.
    Vllt hast du ja die möglichkeit mal bei nem anderen Wagen zu schauen ob dir das im groben gefällt.


    Wie Golf2gl schon schreibt Scheibe aus dem Zubehör und Dichtung original oder Classic Parts ( daher hab ich meine )
    Und unbedingt den Scheibenrahmen angucken, da ist bestimmt ein wenig Rost zu finden.

  • Ich war mir auch nicht sicher und habe mich für einen Grünkeil zum Marathonblau entschieden.
    Es fällt nicht besonders auf, daher kann ich auch jetzt nicht sagen, ob es mir besser oder schlechter gefällt und ich bin bei Änderungen eigentlich recht pingelig.
    Habe gestern noch die neuen Bosch Aerotwin Wischer gegen die klassischen getauscht. Das hat mir wirklich gestört.

  • dann sag ich mal vielen dank :thumbup:


    ich denke wenn das auto blau ist wäre ne scheibe mit blaukeil bissel viel


    grünkeil sieht schon recht gut aus.



    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=golf+2+windschutzscheibe&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=golf+2+windschutzscheibe+colour&_sacat=0


    wer soll sich da denn entscheiden :P


    also die mittlere fällt gleich raus das ist mir zu dunkel.

    Einmal editiert, zuletzt von 2er 8v ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...