H&R Cup Kit 60/40 oder AP SP80-226 60/30

  • Hat jemand Erfahrungen zu den beiden Fahrwerken?
    Zum CupKit habe ich eigentlich schon genug gelesen, hat jemand den Vergleich zum AP SP80-226 60/30?


    Ich will nicht besonders tief, es soll nicht zu hart sein und der Hängearsch soll weg.
    Eigentlich würde mir nur vorne 30-40mm tiefer reichen.


    Gruß
    Tobias

  • ap ist net schlecht.
    wieviel kosten die sets einzeln?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mmh 260 oder 380?
    wärste mehr bereit auszugeben würde ich das ap gewinde für 500 vorschlagen dann kannst du es jedeerzeit anpassen wenn das fahrwerk einsackt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hatte das Cupkit für 8 Monate verbaut gehabt, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten weil es einfach abartig hart war.


    Vorher zum Vergleich war ein TA Technix Gewinde drin welches vom Fahren her genau gleich scheiße war.


    Nun hab ich seit dem ein DTS Gewinde verbaut mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Allerdings haben die die Produktion geändert(schlechter geworden) und nun gibts das nichtmehr mit blauen sondern schwarzen Federn für weniger Geld.


    Nun muss man ein AP Gewinde kaufen um das gleiche zu haben. Das kostet für den 2er 400 bis 430€.


    Statische Fahrwerke taugen eh nix. Aus meiner Erfahrung auch an anderen Autos immer zu hart, zu hoch und man kann eben nix mehr einstellen(außer bei ein Paar den Federteller tiefer setzen)

    Gruß Marco

  • ..." Statische Fahrwerke taugen eh nix."...



    Sorry, aber dann hast wohl ( im Golf 2 ) bisher noch nichts vernünftiges verbaut gehabt !
    Das orig. Golf 2 Koni Sport-Kit ist im 2er ein Gedicht, ebenso die Kombi Bilstein B6/B8 mit Eibach bzw H&R Federn oder das orig. Sachs Sporting-Kit...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • naja irgendwann geben die federn etwas nach und senken sich.
    das kann man mit nem gewinde nachregeln

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


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  • ..." Statische Fahrwerke taugen eh nix."...



    Sorry, aber dann hast wohl ( im Golf 2 ) bisher noch nichts vernünftiges verbaut gehabt !
    Das orig. Golf 2 Koni Sport-Kit ist im 2er ein Gedicht, ebenso die Kombi Bilstein B6/B8 mit Eibach bzw H&R Federn oder das orig. Sachs Sporting-Kit...


    Das taugen eh nichts ist bezogen auf das Gesamtpaket bestehend aus : nicht einstellen können, die meißten sind viel härter als Gewindefahrwerke und der Preis rechtfertigt sich absolut nicht


    Somit wäre ein Gewinde immer vorzuziehen anstatt solchen Schnickes mit anderen Federn und co :wink:

    Gruß Marco

  • Überredet, es wird wohl das TA Gewinde.


    Die Einstellmöglichkeit hat dann auch den Ausschlag gegeben. Ich habe es für 420€ gesehen, was ja auch nicht viel mehr als für das Cup Kit ist.

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