Golf II 1.8i KAT läuft sehr unruhig

  • Hey Leute,
    habe mir vor einem Monat einen Golf II 1.8i RP BJ 89 mit Klima,ABS und Servo gekauft, allerdings lief er nicht.
    Habe nun Zahnriemen, Servo,Klima und Gen.Riemen gewechselt, die Unterdruckschläuche erneuert usw.


    Habe allerdings folgendes Problem:
    Der Motor startet, allerdings läuft er total unruhig, ruckelt, kriegt scheinbar viel zu viel sprit, denn er qualm ordentlich und geht im leerlauf aus...
    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?


    lg
    Julian

  • VW
  • Hallo Julian,


    Glückwunsch zum 2er mit ABS Klima Servo... nicht schlecht die Ausstattung im 2er.


    Wieder ein RP der muckelig läuft... wohl ein Dauerbrenner Thema. :D



    Was sagt denn überhaupt dein beim RP vorhandener Fehlerspeicher ??
    Den vielleicht mal als erste Aktion auslesen bzw. ausblinken und schauen was er so sagt.


    Zum Thema Unterdruck - wirklich alle Schläuche auch incl. dieser kleinen Kappen, die offene Stellen verschliessen ?


    Wie steht es zum Thema Elektrik - alle Massekontakte im Motorraum OK bzw. erneuert. Das hat mich mal eine zeitlang geärgert mit sporadischem Ruckeln bis zum Ausgehen im Leerlauf.
    Nicht das falsche Impulse in der Elektrik dem Steuergerät sagen mehr Sprit mehr Sprit, obwohl es eigentlich schon zuviel ist. :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig