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Ich brauche den Schlauch mit der Teilenummer 030 103 493 P, finden kann ich (abgesehen von einem Ebayanbieter in GB) nur den mit der Nummer 030 103 493 N, z.B. hier:
Wie groß ist der Unterschied zwischen den Schläuchen mit der Endung "N" und "P", kann ich evtl. den falschen vom HZ auch im NZ verwenden, oder kennt jemand einen Anbieter für den richtigen Schlauch?
030103493P finde ich irgendwie nur ein Bild und dort unterscheidet sich P von N, in der Form der Schläuche. Ansonsten scheinen es 2 Schläuche ein einem T-Stück zu sein, wovon dann noch ein 3. Schlauch abgeht.
Aber wenn du den P für den NZ suchst, müßtest du die Form des P doch kennen und diese mit dem N für den HZ vergleichen können Fall der HZ nicht passt, könnte man eventuell was aus dem M für den 2G und irgendwelchen Formschläuchen zusammenfriemeln.
Und wenn Ebayanbieter den P hat, warum bestellst du den nicht?
Edit: Falls es was hilft. Laut dem E**** wurde 030103493P auch im Polo/Derby mit dem 3F verbaut.
Und eventuell ist es auch das gleiche Gedöns, da beim NZ und 3F, der "nachfolgende Schlauch" im Gegensatz zum 2G gekürzt werden muss. Das ist jetzt aber die pure Theorie
Der Ölabscheider scheint ja der gleiche zu sein, nur das beim NZ und 3F, das T-Stück nicht direkt mit dem Ölabscheider wie beim 2G, sondern noch mit einem weiteren Schlauch daran verbunden wird. Also muss der Durchmesser, erstmal der gleiche sein.
Müsste man also nur noch eine Seite, irgendwie mit irgendwas verlängern. Baumarkt Gartenschlauch oder so
030103493P finde ich irgendwie nur ein Bild und dort unterscheidet sich P von N, in der Form der Schläuche. Ansonsten scheinen es 2 Schläuche ein einem T-Stück zu sein, wovon dann noch ein 3. Schlauch abgeht.
Aber wenn du den P für den NZ suchst, müßtest du die Form des P doch kennen und diese mit dem N für den HZ vergleichen können Fall der HZ nicht passt, könnte man eventuell was aus dem M für den 2G und irgendwelchen Formschläuchen zusammenfriemeln.
Und wenn Ebayanbieter den P hat, warum bestellst du den nicht?
Edit: Falls es was hilft. Laut dem E**** wurde 030103493P auch im Polo/Derby mit dem 3F verbaut. Und eventuell ist es auch das gleiche Gedöns, da beim NZ und 3F, der "nachfolgende Schlauch" im Gegensatz zum 2G gekürzt werden muss. Das ist jetzt aber die pure Theorie
Der Ölabscheider scheint ja der gleiche zu sein, nur das beim NZ und 3F, das T-Stück nicht direkt mit dem Ölabscheider wie beim 2G, sondern noch mit einem weiteren Schlauch daran verbunden wird. Also muss der Durchmesser, erstmal der gleiche sein.
Müsste man also nur noch eine Seite, irgendwie mit irgendwas verlängern. Baumarkt Gartenschlauch oder so
Ich habe gerade doch den aus GB gekauft, war zwar mit insgesamt fast 42€ etwas teuer, aber ich hoffe das er dann endlich kein ÖL mehr rausdrückt. Immerhin ein NOS-Part, inkl. der Isolierung und hoffentlich nicht völlig überaltert.
Am Wochenende will das alles zerlegen, saubermachen und dann mal sehen ob es besser wird.
Mit anderen Schläuchen habe ich schon expereimentiert, hält nicht lange, das Gummi ist dem Öldunst nicht lange gewachsen gewesen. Ich hoffe der Käufer weiss das alles zu honorieren, wenn er demnächst (wahrscheinlich) verkauft wird!
Solange der nicht 20 Jahre in der Sonne gelegen hat, dürfte der wie neu sein. Und 42 € hättest Du auch bei VW bezahlt, wenn es den Schlauch dort noch geben würde. Ich habe zum Glück noch einen neuen Schlauch als Reserve liegen, bei manchen Teilen empfiehlt sich sowas einfach.
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