Hilfe beim Stoßdämpferwechsel

  • @grobi:
    Guck nur nach welche Schlüsselweite die Muttern haben, wees gibt 18er und 19er, die kriegen jeweils unterschiedliche Drehmomente
    SW19 kriegt 80Nm, die SW18 kriegen 95Nm.


    Außerdem sagt Rep.-Leitfaden folgedes zur Sturzkorrekturschraube:
    "Für die Sturzkorrektur steht eine Schraube zur Verfügung, die im Durchmesser 1mm dünner ist (11mm statt 12m).
    Mit dieser Schraube ist die Sturzkorrektur von ca. 1° möglich"


    Auf deinem Bild sind auch beide Typen zu sehen. Die rostigen sind die normalen, die neuen sind die Sturzkorrekturschrauben. Passt.

  • Scha123: Danke Dir! Fahr morgen nochmal hin und kaufe 2 "Nicht-Sturzkorrekturschrauben", hoffentlich auch vorrätig. Denn die rostigen kommen nicht wieder rein.
    Und wenn die Wetterleute recht behalten, wird es Richtung WE so schön, dass man auch unter freiem Himmel schrauben kann. Dann ist das Thema danach hoffentlich durch.


    @alle: hat jemand einen Tipp für mich zur günstigen Spur-Einstellung im Raum Aachen?

  • Wollte nicht UNBEDINGT die Sturzschrauben. Hatte hier nur danach gefragt, welche Schrauben ich brauchen würde, weil ich die ersetzen wollte, weil völlig vergammelt. Und da kam hier der Tipp, die Korrekturschrauben zu nehmen. Die waren ja auch schon bei meinen neuen Domlagern dabei, hatte ich nur nicht als solche erkannt ?( .


    Schwamm drüber, seit eben hab ich auch die ganz normalen Schrauben für die untere Aufnahme:



    Jetzt kann´s an den EInbau gehen.

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