AFN Umbau startet nicht....

  • Moin.


    Ich suche jmd der Ahnung von afn Umbau hat.
    Meiner will nach dem Umbau nicht mehr starten. Fehler im mstg sind nur Vorglühsachen, die ich aber bewusst nicht angeschlossen habe.
    Vorglühen tut er über die elektrik vom 2er(gtd, alte ze, 87er).
    Motor stammt von einem 98er toledo und ist komplett überholt. Elektrik ist halt selbst angepasst, d.h. Motorkabelbaum auf die wichtigen sachen gekürzt.
    Es kommt kein Sprit in den Einspritzleitungen an. Pumpe ist allerdings gegen eine überholte getauscht, die vorher lief. Mit der original pumpe kam sprit an die Düsen aber ist nicht gestartet. Mit ordentlich bremsenreiniger (ich weiß, ungesund) lief er dann auch von alleine.


    Das einzigste was mir noch einfällt ist die wfs... Sonst noch jmd eine idee?


    Gruß und dank vorab

  • VW
  • Wenn man nichts tut und nur Zündung ein, dann schaltet es nach exakt 20sec ab. Ansonsten spannung ja.
    Fehlerspeicher konnte ich bisher nur mit einem minidiagnosegerät auslesen.

  • Wenn es die WFS ist, dürfte der Motor nur ca. eine Sekunde laufen und geht dann direkt wieder aus. Habe gerade mal den Transponder im Schlüssel von meinem 2er AFN entfernt und gestartet, verhält sich tatsächlich so.
    Der Fehler wird aber im Fehlerspeicher abgelegt, Frage ist ob dein Diagnosegerät den Fehler überhaupt auslesen kann ?


    Evtl. könnte auch die Lesespule einen Fehler haben, also am besten erst einmal mit einem professionellen Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen.


    Empfindlich reagiert die WFS auch auf die Position des Transponders, hast du den originalen Schlüssel vom Seat übernommen ?

  • Was heisst denn "Motorkabelbaum auf das wichtigste gekürzt?"
    Beim Toledo Baum muss lediglich der Lichtkabelbaum raus, alles andere wird so wie es ist angeschlossen. Das ist plug&play.
    Seh gerade, alte ZE, aber selbst da muss dann nur an der ZE die jeweiligen Stecker umgepinnt werden.

  • Es kommt kein Sprit müsste mal vertieft werden.
    kommt Sprit bei der Einspritzpumpe an?
    Wenn nicht:
    -->1/4voller Tank und defekte Vorförderpumpe


    kommt Sprit an der Einspritzdüse an, bzw Leitungsdruck i.O.?
    Einspritzpumpe i.O.?


    Ist auf der Leitung Druck, aus der Düse kommt aber nichts:
    Düsen i.O. bzw in deinem Fall: zu viel Kabel gestrippt


    Oder hat der schon mechanisch angesteuerte PD Elemente? so tief steck ich da nicht drin...würde wie gesagt erstmal die Ursache des Spritmangels klären.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig