Lautes knacken vorne Links am Rad.

  • Hmm,


    ich würde es nicht so drastisch beschreiben, aber anstrengend und teilweise auch arrogant ist er schon... :)
    Anderen einen "fehlenden Splint" anmerken aber die Zentralmutter nicht anziehen...
    Was soll man dazu sagen?


    Wobei ich in frühen Schrauberjahren auch mal eine Felge nur handfest angezogen hatte.
    Das passiert einem aber nur einmal!


    Ich hoffe, er bessert sich!
    Es sind alles sicherheitsrelevante Teile - und da sollte man 150% arbeiten.
    Genaue Infos, Drehmomentschlüssel und exaktes Arbeiten sind hier angezeigt.
    Das eigene Leben und das anderer stehen auf dem Spiel.
    Hört sich viell. dramatisch an, ist aber so.
    Das sollte man nicht leichtfertig negieren.


    Grüsse

  • Was läuft mit euch ? Klar habe ich ein drehmoment Schlüssel..und Lager habe ich auch 4 von skf hier liegen für damals 112 Euro zusammen bekommen auf ebay.. und wo ist da bitte ein splint?
    Und mich als arrogant oder Bau murks zu bezeichnen ist ja die Höhe!
    Klar habe ich einen Nm-schlüssel. Nur arbeite ich von 8 bis 6 Uhr abends, da habe ich keine zeit dafür. Bzw noch nicht. Am Wochenende wohl.


    Dachte das wäre eine siriöse Seite ohne Beleidigungen und sonstiges.. aber naja. Gibt ja noch andere foren.

  • Eine kaputte Welle führt irgendwann zu einem lustigen Bonanza Effekt. Dann ist das Ausgleichsgelenk steif und das Fahrzeug hopst richtig nach oben.


    Ein neues Radlager kann man ohne Mutter schon beim Rangieren von Hand ruinieren.


    Und bei Lagern auf Qualität achten. Kostet wirklich nicht die Welt. Wenn man aber jedes Jahr an den Lagern rumfummeln möchte, kauft man Noname.


  • Im kardan ja , aber nicht vor der Mutter. So habe ich das verstanden und die ist drin. ;)


    Man kann es auch übertreiben. :[
    Und immerhin War es nur ein smiley:D beim anderen aber keiner der mich als Baumurks bezeichnet an ;)



    Eine kaputte Welle führt irgendwann zu einem lustigen Bonanza Effekt. Dann ist das Ausgleichsgelenk steif und das Fahrzeug hopst richtig nach oben.


    Ein neues Radlager kann man ohne Mutter schon beim Rangieren von Hand ruinieren.


    Und bei Lagern auf Qualität achten. Kostet wirklich nicht die Welt. Wenn man aber jedes Jahr an den Lagern rumfummeln möchte, kauft man Noname.



    Habe ja jetzt eh alles neu. Die gebrauchte Welle war nur zum testen, ob es damit behoben ist.. aber naja.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...