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Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Und zwar wurde bei meinem Cabrio mit 2H Motor die Kopfdichtung getauscht. Im Rahmen dessen, kamen gleich ein neues Themostat,Zahnriemen, Wasserpumpe und auch Thermoschalter für den Kühlerlüfter mit rein. Nun ist das Problem, dass das Auto nach 3-4km schon kochend heiß wird. Der obere Schlauch am Kühler ist sehr heiß, der untere bleibt kalt. Heizung heizt auch nicht. Wir haben den Kühler durchgespült, der ist frei. Lüfter springt auch nicht an, denke mal da der Schalter unten sitzt und der Kühler unten kalt ist, wird er wohl nich anspringen.
Soll die neue Wasserpumpe schon defekt sein oder kommt noch was anderes in Betracht?
eigentlich wurde entlüftet, Auto lief im Stand warm und es wurden die Schläuche "massiert" solange bis keine Luftblasen mehr kamen und das WQasser aus dem Ausgleichsbehälter raus kam oder gibts noch ne Möglichkeit?
richtige Kopfdichtung/ Einbaurichtung verbaut? Kenn den Motor nicht, aber bei falscher Dichtung bzw wenn sie falsch herum verbaut wurde ist es möglich, dass Öl oder Kühlwasserkanäle verschlossen werden...
Kühlsystem auch mal komplett spülen, vllt wurde beim Arbeiten am Motor ein Kanal verstopft.
Ansonsten checken, ob die Pumpe arbeitet.
Klingt alles danach, dass das Kühlwasser nicht zirkulieren kann.
richtige Kopfdichtung/ Einbaurichtung verbaut? Kenn den Motor nicht, aber bei falscher Dichtung bzw wenn sie falsch herum verbaut wurde ist es möglich, dass Öl oder Kühlwasserkanäle verschlossen werden...
Kühlsystem auch mal komplett spülen, vllt wurde beim Arbeiten am Motor ein Kanal verstopft.
Ansonsten checken, ob die Pumpe arbeitet.
Klingt alles danach, dass das Kühlwasser nicht zirkulieren kann.
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Kopfdichtung ist richtig und passt auch nur in einer Position. Schläuche und Kühler wurden durchgespült. Denke auch das der Kreislauf nicht funktionert. Also die neue Pumpe vermutlich schon defekt
habe den Motor nochmal entlüftet. Kamen auch einge Luftblasen im Ausgleichsbehälter an. Kühler blieb lauwarm, Lüfter ist nicht angesprungen und das Wasser im Ausgleichbehälter hat irgendwann gekocht.
aber wenn luft im system wäre dann müsste das thermostat doch trotzdem öffenen oder liege ich da falsch? Beziehe das darauf das der untere Schlauch kalt ist also würde das Thermostat ja nicht öffnen.
Verlierst du wasser oder bleibt der Wasserstand gleich?
Wasserverlust? Keine Ahnung. Nachdem ich heute das mindestens 4x entlüftet habe (war ein Hinweis im Golf1.info), ist ja immer ein Teil Wasser raus und musste somit auch nachgefüllt werden. Hab mir eben eine weitere Wasserpumpe bestellt, kosten ja nicht die die Welt und dann sag ich Bescheid, ob es daran gelgen hat
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