Suche schmale Heckstoßstange in dark burgundy lack

  • Hallo, ich suche ?( eine schmale Heckstoßstange in dark burgundy Lackierung für meinen Edition One,
    da ich eine AHK dran habe und die unbedingt ab muß, falls wer Interesse hat... :whistling:
    lg

    DNSFNS_16v

    3205-81c35783a5738eb30910c47116e4af00e0e16e6e.jpg


  • Wenn du die schmale dran hast in der passenden Lackierung, kannst du doch die AHK abbauen und hast doch die passende Heckstoßstange.


    Ansonsten einfach eine normale mit entsprechendem Plastikprimer vorbehandeln und dann passend lackieren.

  • Ich selber habe die Westfalia, denke aber, das andere ähnlich sein dürften. Normalerweise besteht die Stoßstange aus der Plastikhaut, einem Metallträger und zwei Metallhaltern, die über Schrauben an dem Metallhalter befestigt sind. Beim Einbau der Westfalia AHK werden die beiden Metallhalter entfernt und die AHK mit dem Metallträger verschraubt, an dem weiter die Stoßstangenhaut befestigt ist. Das ganze lässt sich wieder rückrüsten, indem man die starre AHK abbaut und die beiden Metallhalter wieder ranschraubt. Daher würde ich dir empfehlen die elektrische Verbindung der AHK zu lösen, die ganze AHK vom Fahrzeug abzubauen (sind zwei Schrauben pro Seite, beim Rallye zwei Schrauben zusätzlich) und dann von hinten einmal zu schauen, was du genau für eine AHK hast und wie die befestigt ist. Notfalls lässt sich auch die Stoßstangenhaut selber vom Metallträger lösen. Gebrauchte Stoßstangen sind ja noch gut zu kriegen und dann könntest du mit deiner Plastikstoßstangenhaut dir wieder eine gute Stoßstange für hinten zusammenstellen.

  • oder kaufst von mir 2 lackierte stoßstangen.


    sind zwar grün, aber da diese schon lackiert sind, lassen die sich leichter überlackieren

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Der Fux hat Recht. Der Haken lässt sich echt einfach abbauen und gegen die original Halter tauschen.
    Die Flexmethode hat allerdings den Vorteil, daß man dann auch eine Stosstange hat, die den Namen auch verdient
    So ein Rohr hat meinen RP damals vor einem bösen G-Modell gerettet.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...