Motorumbau von NZ zu einen 90PS Benziner

• Also ich hatte das auch mal gemacht. Aus welchen Gründen will ich hier nicht diskutieren!

Ich hab den ABS Motor in eine NZ Karosse gepflanzt. ABS hatte ich auch verbaut und hab allerdings auf Golf 3 ABS incl. der Trommeln vom 3er ohne diesen bescheuerten BKR vom 2er gesetzt! Sprich das Mark 20.
    Die Eintragung verlief problemlos und ich war mehr als glücklich!

• leute er ist aus österreich das läuft da anders als in deutschland!!!

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

• @dark: Warum bremsen alle anderen RP ordentlich, nur deiner braucht unbedingt belüftete Bremsen? Am besten noch so verbaut das am Auto kein passender Spoiler mit Lufteinlässen verbaut wird und dann die Luftgekühlte Bremse stolz auf Treffen zeigt. Alles schon gesehen. :D

• man ich weiss wie meiner bremste und nun bremst und das noch vor dem abs.
    vielleicht lang es das ich die bremsen bis an die leistungsgrenze genutzt habe? normal bremst man nicht von 180 auf 80 oder weniger runter.
    die lufteinlässe sind bei mir offen.

was spricht dagegen das er belüftete drauf macht? das verschlechtert nicht die bremse.
    und geldlich ist es kaum ein unterschied ob belüftet oder unbelüftet wenn er neue scheiben kauft.

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

• @dark: Warum bremsen alle anderen RP ordentlich, nur deiner braucht unbedingt belüftete Bremsen? Am besten noch so verbaut das am Auto kein passender Spoiler mit Lufteinlässen verbaut wird und dann die Luftgekühlte Bremse stolz auf Treffen zeigt. Alles schon gesehen. :D

Die innenbelüftete Bremse ist standfester, ich glaube da brauchen wir nicht drüber diskutieren, und mit "verschlimmbessern" hat das auch nichts zu tun. Und den Spoiler mit Lufteinlässen/Führungen hatte nur der 16V von 1985- 1989, alle anderen nicht. Das wären der 8V GTI immer, und die 16V und G60 mit großen Stoßfängern.

• Kleine Anmerkung noch, Benzinpumpen vom NZ können bleiben. Sonst ist alles gesagt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• der rp kann mit mehr benzindruck umgehen dank regler.

wenn er auf vwII bremse umbaut wird er doch wohl neue bremsswscheiben verbauen und nicht alte benutzen da kann er doch gleich belüftet nehmen preislich macht es keinen unterschied und er ist ja ösi also berge da ist das doch gleich besser weil sie schneller abkühlen.

• Die Trommelbremsen bei den Schaltern sind mit 180mm alle gleich, lediglich der Automatik hatte 200mm Bremsen.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• es sei denn er will hinten scheibe oder abs

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...