Golf 2 Tacho mit Drehzahlmesser vielleicht kapput?

  • Hey Leute! Bin neu hier und habe eine Frage bzw mehrere und zwar folgendes:


    Habe vor kurzem für meinen 91er 1.6 PN ein Tacho mit Dzm erworben und habe heut gesehen das er eine kleine Anzeige hat (ist das die sogenannte MFA und zeigen die alle dasselbe an oder gibt es da auch verschiedene bzw was zeigen die überhaupt an?).


    Funktioniert die MFA falls es überhaupt eine ist von selbst oder muss ich da noch was nachrüsten?


    Wegstreckenzahl passt mit meinen überein nur die Kilometer nicht also kann ich die Km/h Anzeige normal einzeln umbauen oder?


    Und jetzt noch: Auf der Rückseite bei der blauen Folie steht dieses Stück der Folie (siehe Bilder) herraus und der Klip war rausgebrochen dabei. Gehört das dort rein und wenn schon wie wird es befestigt da dort Schraubenlöcher vorhanden sind und ist der Tacho ansonsten ganz oder fehlt noch etwas was mir entgangen ist?


    Und rein Interessehalber aus welchen Modell stammt der Tacho ?
    Danke schon mal im Vorraus! :D

  • Hallo,
    sollte plug and play passen.
    Ist keine MFA sondern nur Digitaluhr. Für ne MFA mußt schon einiges nachrüsten und brauchst auch ein anderes Kombiinstrument.
    Das "rausgebrochene" dürfte egal sein, braucht man zB für MFA oder GALA.
    Würde Dir auch raten, die drei Glühlämpchen auf der Rückseite zu erneuern, bevor Du es einbaust.


    Gruß Harry

  • Das digitale Feld unten in der Mitte ist in deinem Fall leider keine MFA, sondern eine Digitaluhr.
    Wäre es eine MFA würden um die Anzeige herum die verschiedenen Parameter stehen, durch die man sich durchwählen kann. (Öltemp. Verbrauch etc.)



    Wenn ich raten müsste würd' ich sagen der ist aus einem 1.8er RP (nicht GT) 8)
    glaube beim PN fängt der rote Bereich später an..

  • idealer zustand ist nur bei einem digifiz zu erreichen . das sieht schön aus und macht keinen ärger und alles ist drinnen das mini mfa ist doch der letzte sche...
    viel zu klein
    außerdem sind die dinger sind gerade bei den modellen größer 89 immer im Eimer ,das bloß nicht kaufen!!!



    bau ein digifiz das ist meine empfehlung !!


    diese oldoptik ist doch steinzeit.


    :love: :love: :love: :love: fred
    läßt grüßen steinstark ist das nicht !!.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...