Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
bei meinem ex G2 Diesel JP herrscht sehr hoher Druck im Kühlkreislauf.
Das Problem tauchte erstmals nach Zahnriemen- /WaPu- Wechsel auf. Nachdem der Motor/ die Kühlflüssigkeit warm wird ist ein hoher Druck im Kühlkreislauf. Deckel des Ausgleichsbehälters ist ein gebrauchter Blauer, das kommt aber bei dem alten schwarzen vor (getestet). Der erhöhte Druck hält sehr lange (über Nacht/ mehrere Nächte) an.
Könnte es evtl. mit dem Wärmetauscher zusammenhängen? Der silberne hat nie das Ventil an den Wärmetauscherschläuchen bekommen und seitdem er bei uns in der Familie ist: Km-Stand 110Tkm (jetzt 225Tkm) auch keinen neuen Wärmetauscher, ergo dieser ist seit 1990 drin.
Kann es auch an einem verstopften Schlauch liegen?
Mein Vater sagte mal, dass im Leerlauf seeehhrr wenig bis kaum was aus dem dünnen Schlauch in den Ausgleichbehälter kommt. Erst bei höheren Drehzahl fängt´s langsam an zu fließen.
Ich kenn es von meinem GTi anders, da kommt, seitdem die WaPu neu ist, ein konstanter Strahl, natürlich bei höheren Drehzahl mehr, aber selbst im Leerlauf wesentlich mehr wie beim JP. Beim GTi lag´s an der WaPu, das Schaufelrad lies sich nicht wirklich mit der Hand drehen, mahlendes Geräusch vom Lager, die WaPu ist aber beim JP ebenfalls neu.
Sicher das einer der beiden Deckel überhaupt funktioniert? Der Deckel ist das einzige Bauteil welches den Druck im Kühlsystem regelt (mit ausnahme von einem zbs platzendem Wärmetauscher der regelt den nur runter *hust*) Und Blau ist immer vorzuziehen wenn funktionstüchtig ist.
Eventuell mal deinen vom GTI draufmachen zum testen? Oder nen neuen für 15 Euro beim
Wegen ZKD könnte man vorher ja einen CO2 Test am Ausgleichsbehälter machen oder nicht?
Wenn der Wärmetauscher noch gut heizt wirds an diesem denke ich nicht liegen, da ja durchfluss dann vorhanden ist.
Wenn es die Kopfdichtung ist, sieht man das doch recht leicht. Deckel ab und Motor laufen lassen. Steigen dann Blasen im Behälter auf, ist die Kopfdichtung hin.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten