Welche Reifen bei Gewindefahrwerk?

  • öhm bei dem fahrwerk kannste irgendwas drunter hauen den ausser knüppelhart ist es eh nicht tolles fahren damit ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Entscheidend ist die Breite bzw die Einpresstiefe..ggf musst du Distanzscheiben verbauen, weil es eng wird zwischen Federbein/Bremse und Felge.


    Weiterhin entscheidet der Rollumfang ddarüber ob du den Tacho angleichen musst..hier mal ein Umrechner: LINK

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Die Felgen sind Serie und werden wohl kaum schleifen. Die 195/50 15 ist die Standard Grösse für die es von VW eine Freigabe gibt. Dann hast dahingehend schonmal kein Stress beim Eintragen wegen Abrollumfang etc. Ausserdem ist der Reifen schmaler und das ist bei der Optik ja wichtig :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Naja...


    Also meine 195/50 auf den BBS RM012 schleifen auch etwas am Koti vorne...


    Und mein Golf ist nicht tief, vielleicht 50/50 oder so wenn überhaupt.


    Keine Platten oder sonstiges...


  • tja meine 195/50 schleifen nur auf den 7jx15 mit et 24 am radlauf sonst nirgends

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Es ging ja um das Schleifen am Federbein, was bei Zubehörfelgen aufgrund der ET, ja seien könnte. Das die je nach Tiefgang am Kotflügel anliegen könnten, muss der TE ja dann gucken.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Und was willst du mir damit jetzt sagen @Dark?
    Hast du dadurch jetzt was besseres als ich oder wie?

  • hä? wat willst du jetzt von mir
    meine schleifen nur hinten am radlauf sonst nirgends

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn die 195er schleifen, wie würde es denn mit den 185er aussehen? Die sollten doch eigenltich dann bei derselben Tiefe nicht schleifen, oder?


    Hat jemand eine Reifenempfehlung, welcher evtl etwa schmaler ausfällt wie andere Hersteller in derselben Größe ?

  • wenn es schleift wird die ursache behoben so einfach ist es

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...