Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hi, mein Konbiinstrument (G2 GTSpecialBJ 91) hat irgendwie keinen Saft mehr. Erst war es nur ab und zu, jetzt ist definitiv Schicht. Es geht keine Wasser- und Öl-LED, kein DZM und keine MFA mehr. Uhr und Ladekontrolle gehen noch, ebenso die Fernlichtkontrolle. Das Ding habe ich schon zweimal komplett zerlegt - ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am ENDE!
Genau da bin ich mir nicht so sicher. Nur vermute ich, dass was auf der Platine/Folie defekt ist. Hatte mal ein paar Anschlüsse am Stecker mit dem Multim. getestet und die schienen mir i.o. zu sein. Der Stromlaufplan für das KI liest sich aber auch echt schwierig. Jedenfalls für mich....
Original von martin-ol Weiss nich wie das geht, kann ihn Dir aber mailen.
Ganz einfach: Du musst das File nur als Bilddatei auf dem Rechner (am besten JPG) haben und dann beim Antworten im Thread noch aus deinem Verzeichnis deises auswähen (siehe Bild). Die maximale Grösse ist aber beschränkt.
Hey Jungs, danke! Ich lern noch was auf'n Sonntagnachmittag... Hier der Schaltplan. Die Quali is ziemlich arm, aber sonst könnte ich ihn nicht posten. Vielleicht habt ihr ja einen Tip, wo ich noch auf der Platine fahnden könnte. Martin
Schau dir mal ganz genau die Plastikfolie an - eventuell findest du einen Knick, der die Leiterbahnen irgendwo unterbricht. Ansonsten vielleicht noch der Spannungskonstanter (das schwarze Teil mit den 3 Beinen). Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
Zitat
Original von Martin R Edit: Meine Antwort bezieht sich natürlich auf den Beitrag von martin-ol. (der Andy ist mir da einfach dazwischengekommen.*g*).
Kein Thema, da sind wir ganz tolerant - ist ja bald Martinstag
Also den Konstanter habe ich schon erledigt. Ich hatte bei Motor-Talk noch einen Thread-Hinweis bekommen, wo selbiges Problem anscheinend gelöst wurde, aber da war wohl eher Kommissar Zufall passiert. Ich habe den angegeben Transistor ebenfalls getauscht, ohne dauerhafte Veränderung. Wobei durch die Fummelei mein KI erst auch wieder funktionierte. Es kackte dann aber leider schnell wieder ab. Ich glaube ich frag' bald mal was ein neues kostet. Habe keinen Bock mehr mein Armaturenbrett ständig zu zerlegen. Das wird da auf die Dauer auch nicht besser von. Ich glaube ich hatte es jetzt so 8-10 mal auseinander. Die blaue Folie habe ich schon abgeklopft, gebogen usw. Nix. Aber wenn ich auf das Armaturenbrett, oder das KI hau, geht es immer vorübergehend wieder. Ich habe auch zig Lötstellen nachgelötet usw. Wenn ich mich aufraffen kann, schreib ich mal an Motometer, die müssten eigentlich ganz genau wissen was es ist, es scheint früher oder später fast alle Cockpits zu ereilen. Meines halt schon bei 150TKM.
Ist Pin 5. Der Schaltplan macht einen crazy, wenn man da zu lange drauf guckt, oder? Werde vielleicht noch mal einen weiteren Tip befolgen und Masse an die Schraube hinten vom DZM direkt legen. da müsste man so von unten aus rankommen. Aber ansonsten geht das mit dem Handkantenschlag zum Aufwachen morgens doch auch
Original von martin-ol Ist Pin 5. Der Schaltplan macht einen crazy, wenn man da zu lange drauf guckt, oder?
Also normal bin es gewohnt lange in Schaltplänen zu lesen. Aber am Bildschirm ist es echt nicht leicht - besonders wenn alles etwas unscharf ist.
Zitat
Original von martin-ol Werde vielleicht noch mal einen weiteren Tip befolgen und Masse an die Schraube hinten vom DZM direkt legen. da müsste man so von unten aus rankommen.
Musst aber aufpassen, denn manche Schrauben hinten am KI sind nicht Masse sondern plus oder geschaltene Signale.
Zitat
Original von martin-ol Aber ansonsten geht das mit dem Handkantenschlag zum Aufwachen morgens doch auch
Na dann brich dir mal nicht die Hand dabei - oder noch schlimmer das Armaturenbrett.*gg*.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen