Ich mag meinen 2er!!!!

  • Latino Heat
    naja konnte es ja nicht richtig testen, aber danke für deinen Erfahrungsbericht :D!


    Würde mir am liebsten nen Golf II GT (am liebsten ein SPECIAL) holen, aber mein Dad will nicht, dass ich mit so einem "goßen" Auto fahre. Versteh ich nicht ?(.
    N´Corrado 2.0 kostet Versicherung genauso viel wie mein jetziger Madison 1.6 und die paar Euro für 0.4l mehr Hubraum ziehen einem ja auch nicht die Hose aus.


    Gruß aus Sachsen Anhalt

    ...20V-T...

  • @ VW Piepe


    Naja also hatte meinen auch nur bis jetzt auf 140km/h im 5. Gang aber hab mal leicht aufs Gas getreten, da merkte man das da noch power hinter steckt (hab ihn noch nie durchgetreten) :rolleyes:, das was ich bis jetzt gespürt habe reicht mir!!! :D


    Also das mit den Kosten für mein Wagen das lasse ich lieber, jeder andere würde sagen "verkauf den haufen und hol dir was besseres"  :wink:
    Ist schon sehr sehr teuer der Golf, aber naja, ein bisschen soll das erarbeitete Geld auch ausgegeben werden :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Joa Golf 2 ist geil


    Hatte früher nen 55ps Mh... in den ersten 3 Monaten Führerschein...


    Robuste Karre, machte keinen Ärger lief...


    Dann gingen mir die 55ps aber zu sehr auf die Eier...


    Nun GTi...^^


    140 sagt ihr ?


    Muhahaha ;)

    Für immer GTi.....

  • GTi_Edition_one


    Ja 140km/h, aber wohl bemerkt da wo 120km/h erlaubt sind :D!!! Da fahre ich doch keine 180km/h oder so!
    Und Zeit hatte ich noch nicht den zu testen was er wirklich noch bringt, hab ihn ja erst seit einer woche! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Ich finde der Golf II ist das 2. beste Auto von VW nach dem Corrado.


    Der Meinung bin ich auch :wink:


    Aber ich denke das der Corrado für dich als anfänger einfach zu teuer sein wird.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • klar ist ein corrado ein schönens auto und wenn an die 40% von papa hat auch bezahlbar :D , aber finde mal einen der nicht verheizt ist. ich glaube das wird das grösste problem sein. Oder der Honda CRX (so heisst er doch??) auch ein schönes auto, aber auch wieder das problem das die alle verheizt sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Corrados, die nicht verheizt sind findet man eigentlich.
    Ich sehe öfters mal welche aus Rentnerhand oder von V.A.G. Mitarbeitern, die Scheckheft- und auch so gepflegt sind.
    Die Kosten dan aber auch schon etwas.

    ...20V-T...

  • Das Problem ist das der Corrado nich so robust wie der 2er gebaut wurde. Ein bekannter hat z.B. die Krankheit das bei ihm immer die Griffe brechen oder Halteclips der Scheinwerfer brechen. Man muss da schon mehr Geld reinstecken in der Instandhaltung als in nen 2er. Ich wollte zum Anfang auch Corrado fahren habe mir aber nen 2er Geholt, danach kam wieder ein 2er(mein jetziger) Und dann ne Corrado Rohkarosse die wiederbelbt wird, demnächst hält der 2te Corrado einzug und 2er wird verkauft. Denn erst jetzt nach der Lehre habe ich das Geld mir sowas zu leisten und zu unterhalten.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    Einmal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • Auch wenn die Honda CRX meist verheitzt werden haben diese doch noch sehr drehfreudige und robuste Motoren!
    bin selbst noch nicht gefahren aber schonmal mitgefahrn!Rennt wie ne Sau, passenden luffi drauf und da ist die volle Dröhnung!
    Naja wenn die Versicherung nicht währe hätt ich jetzt einen (fast ein drittel bis hälfte teurer wie golf 1,6) :wink:

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Honda ne nö nicht wirklich. Mir gefällt der nicht so.


    Das Problem mit den Corradoscheinwerfern kenne ich.
    Habe vor kurzem eine kompette Corradofront bei E-Bay versteigert. War nichts dran kaputt, außer der Grill, der war mit 4 Schrauben befästigt. Hätte die hier auch einstellen sollen, dann hätten vielleicht mehr geboten.
    Jaja hätte hätte hätte!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • Beim Corrado kommen dann ja auch noch die fast unbezahlbaren Teile dazu. Die kosten gern ma das doppelte der vergleichbaren Golfteile. Und die werden auch immer knapper, wurden ja leider nicht so oft gebaut wie der Golf 2 ;). Die wenigen, die noch gut erhalten sind, sind leider auch etwas teurer.


    VW Piepe: Das Problem hatte ich auch, meiner Mutter wäre am liebsten gewesen, wenn ich ein 30PS Trabbi fahren würde. Nur gut das ich das selbst entscheiden konnte, da ich den komplett selbst bezahle.

  • Was für eine schlechte Mutter! :D Nach 'nem normalem Heckklatscher auf selbigen bist du schon erst mal froh, daß du nicht auf dessen Rückbank saßt!


    Ich hatte selber 3 Trabbis. (haben übrigens nur 26PS) Vom Funfaktor her fand ich die echt geil! Macht mir auch heute noch spaß, mal einen zu fahren, aber bei Unfällen ist die Stabilität der Karosse wohl eher im Minusbereich anzusiedeln!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich bezahle auch alles selber aber trotzdem darf er nicht mehr wie 1.6l Hubraum haben bzw. so viel Leistung.
    Hoffentlich krieg ich meinen Dad noch zum 2er GT überredet. AMEN :D

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...