Hilfe 2e2 Vergaser

  • Hallo zusammen


    Mein Golf stand nun über 8 Jahre rum Ich habe mal das ,was Ich noch so kannte Neu gemacht ,Zahnriemen ,Keilriemen , Unterdruckschläuche, Vergaserflansch ,Kerzen und Kappe mit Kabel usw was mich aber nun zu Verzweiflung bringt ist dieser Vergaser 2E2 hatte Ihn bestimmt schon 4-5mal auseinander im Ultraschallbecken usw aber Er läuft nicht.


    Habe das Auto in der Werkstatt gehabt die haben Drosselklappen ansteller Dehnstoffelement erneuert usw.Ich konnte Ihn dann abholen aber Er lief nicht wirklich gut dann hieß es Vergaser ist schmutzig Vergaser wieder ab zerlegt Dichtingen soweit alle Neu incl Schwimmer und Nadelventil.


    Er hat kein Standgas oder wenn nur sehr unrund habe jetzt auch wieder überall dran gedreht aber es wird nicht besser.


    Jetzt die Frage kennt Ihr eventuell eine Werkstatt oder jemanden in meiner Nähe (Eifel)der sich mit diesem Vergaser auskennt???


    Wäre euch für Tipps sehr dankbar weil Ich wirklich nix mehr weiß


    Gruß

  • Moin Moin,


    zuerst solltest du das Problem beschreiben.
    "Er läuft nicht..." ist eine Aussage, zu der es bestimmt 1 Mio. Ursachen geben kann.
    Weiterhin solltest du nicht auf die Interpunktionen verzichten, wenn du eine Antwort in diesem Forum haben möchtest.


    Bitte Problem formulieren und uns mitteilen, was genau schon geprüft und gemacht wurde.


    Zitat

    Er hat kein Standgas oder wenn nur sehr unrund habe jetzt auch wieder überall dran gedreht aber es wird nicht besser.


    ...ist auch nicht aussagekräftig...
    Läuft er im kalten Zustand nur unruhig oder ist das bei jeder Motortemperatur der Fall?
    Wo hast du überall dran gedreht? So viele Stellmöglichkeiten hat der nicht...

  • "Läuft unrund", inwiefern? Klingt es als ob er nur auf drei Pötten läuft? Oder schwankt die Drehzahl nur leicht?


    "Kein Standgas"? Wirf mal einen blick auf die Dreipunktdose wie der Stößel steht.
    Normal muss der so 1,0 bis 1, 5 cm ausgefahren sein wenn der Motor läuft.
    Leerlaufdrehzahl stellst du mit verdrehen des 13er Schechskantkopfes auf der Rückseite der Dose ein.



    Des weiteren: Zündkerzen und Verteilerkappe/-finger kontrollieren auf Verschleiß.



    Schau mal bei Ruddies (googlen), dort findest du alle Infos über den Pierburg 2E2, Explosionsskizzen, Funktion und Datenblätter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...