Vorstellung und wichtige Frage (Edition One?)

  • Moin erstmal,
    ich wollte mich erst einmal vorstellen.
    Ich bin Lucas Müller,noch 18 Jahre alt komme aus dem Raum Soltau und fahre im Moment einen 2er Postgolf mit 1,6TD Motor.
    Ich habe mir gestern einen 2. Golf 2 gekauft als Teilespender für meinen Postgolf(Bild ist beigefügt).
    Allerdings soll das ein GTI Edition One sein obwohl er nur einen 90 Ps Motor hat. Der Golf hat aber ein Schiebedach, elektrische Fensterheber, Boxen in den Türen, Sportsitze, den Edition One aufkleber auf der Motorhaube, originale ZV und ein recht straffes ganz bischen tieferes Fahrwerk(vlt gti, sah original aus). Optisch ist der Wagen nicht mehr so schön und hat wohl Rostprobleme. Die Frage ist nun: Woran erkenne ich ob das wirklich mal ein gti Edition one war??? :D Wenn das Auto Rostmäßig noch rettbar ist möchte ich den nicht für meinen TD zerpflücken! 8) Ich bekomme das Auto heute Abend für 350€ und stell dann Bilder rein :D Danke schon mal für die Antworten

  • Na, dann sag' ich mal herzlich Willkommen im Forum :]


    Im Serviceheft und hinten im Kofferraum hat's Aufkleber, mach davon mal Bilder, dann können wir dir sagen was du da hast.
    So ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass er mal den kleineren Motor bekommen hat, aber wie gesagt, mach' Bilder.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auch hier ist ein Bild hilfreich :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja wie gesagt heute Abend mach ich Bilder vorher geht ja leider nicht :D Wegen dem 220 km/h Tacho bin ich davon auch nicht ausgegangen aber wegen den ganzen Kleinigkeiten zusammen :D Also entweder hat da einer der Vorbesitzer einen GT auf Edition One Look umgebaut oder er hat n GTI abgespeckt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...