suche tuningwerkstatt in nrw -19e mit 2-e motor überfordert mein können komplett- brauche fähige hilfe!

  • hallo liebe leute,
    da ich neu bin hoffe ich es ist ok das ich hier rein schreib obwohl es kein wirkliches golf 2 problem ist..
    also ich fahre einen jetta 2 der einen golf 3 gti 2e motor eingebaut bekommen hat
    habe den motor auf einem youngtimertreffen angeboten bekommen drumherum ein golf 2 in echt schlechtem zustand..
    aber alles eingetragen deswegen dachte ich alles gut bin ich auf der sicheren seite..
    doch falsch gedacht..
    ich hab den wagen und meinen jetta in eine werkstatt gegeben die sich fähig fühlten den umbau zu machen und hab ihn jetzt wiederbekommen
    mehr könnten die nicht machen..
    der motor läuft -einwantfrei und hat auch einiges an tuning bekommen mit fächerkrümmer und scharfer nocke (so gekauft nicht selbst gemacht)
    also wie gesagt der wagen fährt -super nummer
    aber ich habe viele nebenbei laufenden probleme


    -die instrumentenbeleuchtung geht komplett nicht mehr
    -der drehzahlmesser ist tot seit umbau -hab mir heut sagen lassen das ein golf 3 tacho rein muss damit das geht?!
    -der auspuff ist undicht seit umbau
    -die leuchte der handbremse geht nicht mehr
    -und heute wurde mir noch gesagt das der falsche bremskraftverstärker eingebaut ist- vom 1,3l bisschen wenig bremskraft..
    und so weiter


    ich brauch echt professionelle hilfe oder einen jemand der es drauf hat und sich auskennt denn ich möchte das ganze auch ordentlich eintragen lassen und nicht permanent angst vor der nächsten polizeikontrolle haben müssen
    bis jetzt hat mich die ganze nummer schon fast 2000 euro gekostet und kein ende in sicht..
    also jemand da der helfen kann in form von einer guten adresse oder jemand der sich dran traut ??
    bin für jeden wink dankbar hauptsache irgendwo in nrw
    schonmal vielen dank!

  • naja, hört sich alles ziemlich harmlos an. wie fit bist du denn im selberschrauben?
    beleuchtung, da sollte man sich einfach mal den kabelbaum anschauen, keine ahnung was die werkstatt da gemacht hat, ist aber das geringste übel.
    beim drehzahlmesser brauchst du nur ein weiteres signal. auspuff müsstest du auch schauen, ob evl einfach das zusammengesteckt wurde, und gar die durchmesser zwecks alter anlage nicht passen.
    den bkv musst du tauschen gegen einen großen 9"! dazu noch das bremspedal. was hast du für ne bremsanlage verbaut, standart 1,3? die muss auch gewechselt werden, min vwII-sättel und hinten auch scheiben. dazu wären stabis vorn und hinten ratsam! frag mich, wer sowas zusammenbaut und dir dann übergibt? mal im ernst, das ist schon grob fusch, und das nicht unbedingt grob fahrlässig, sondern schon fast vorsätzlich...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • danke für die schnelle antwort !
    also ich denke nicht das die sich da gedanken gemacht haben die anforderung war ja bringt mir das vom golf 2 in meinen jetta und das haben sie 1 zu 1 gemacht..
    es war ja alles eingetragen somit dachten die sich auch das dass schon passen wird!
    aber das hätte keiner regulär so eingetragen wie ich jetzt von tag zu tag mehr ersehen kann..
    naja jetzt muss ich es ausbaden!
    angesagt war.. ja so 500 und der ist drin.
    dann ging es los- der kabelbaum musste neu weil der alte nur zusammengefrickelt war- der anlasser war platt nach 2 tagen- der motor musste neu abgedichtet werden usw und zack biste bei 2 mille
    -war eine einfache freie werkstatt die sich dachten klingt einfach machen wir..
    das mit dem selbst machen ist eben das problem also den auspuff bekomm ich noch dicht kein ding aber kabel insbesondere und grade kabelbäume das kann ich nicht- und mit signalen kenn ich mich auch null aus sozusagen
    aber bremsen und achsen sind komplett vom 2er gti übernommen also das sollte passen nur der verstärker und zylinder sind halt vom normalen golf 2 1,3 -verstehe das wer will aber ich dachte nur -mhm der bremst aber schlecht fahr zu nem befreundeten schrauber und der sagt die scheiben sind takko- guckt forn rein und sagt ach du scheisse!

  • Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum :]


    Die Probleme die du schilderst sind relativ einfach in den Griff zu bekommen.
    - Drehzahlmesser: hier muß lediglich eine zusätzliche Leitung von der Zündspule gelegt werden.
    - Bremskraftverstärker: größeren besorgen, einbauen
    - der Rest ist pillepalle


    Wo genau kommst du denn her?
    Ich biete dir schon mal meine Hilfe an, wenn es für dich nicht zu weit weg sein sollte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hey rolf vielen dank ich bin aus bochum!
    ich find echt krass das ihr das alles für so leicht haltet hier hab ich ein paar jungs gefragt die sich alle nicht rantrauen wollten..
    naja vielleicht klappt das ja wirklich mal so langsam!

  • Schade, Bochum ist ein bischen weit weg, aber du bist nicht der Erste (und wirst auch nicht der Letzte sein) dem wir über's Forum helfen können.
    Mach' mal Bilder von den von dir angesprochenen Sachen, also Bremskraftverstärker, Bremse vorne, dann kann man belastbare Aussagen treffen.


    Wie gesagt, der Rest ist wirklich pillepalle!
    Der Auspuff sollte untersucht werden, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Schlimmstenfalls muß ein Ersatzteil her, also ein Rohr oder ein Topf.
    Bei der Tachobeleuchtung können die Birnchen defekt sein, der Lichtschalter könnte 'ne Macke haben, ...
    Das muß man halt ausmessen, genau wie Handbremsleuchte.


    Das sich aus deinem Umfeld keiner rantraut, zeigt mal wieder wieviel "Experten" unterwegs sind!
    Wenn da keine OBD-Buchse vorhanden ist, um ein Diagnosegerät anzuschließen sind die Jungs schnell überfordert.


    EDIT:
    Was ich noch vergessen habe.
    Gib' mal noch bitte ein paar mehr Informationen über das Auto raus.
    Was z.B. nicht ganz unwichtig ist, welche ZE verbaut ist. (Warnblinkschalter auf der Lenksäule oder im Armaturenbrett?)


    Wie fit bist du im Schrauben?
    Kennst du dich mit KFZ Elektrik aus?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • naja wie du sich er merkst bin ich halt nicht sehr bewandert.. kfz elektrik genau 0 bei kabeln hab ich immer alles aufgegeben..
    warnblinkschalter auf der lenksäule
    und verbaut wurde ein kabelbaum aus einem passat 35 i das weiss ich wohl weil der aus dem golf nicht mehr zu retten bzw. zu übernehmen war..

  • Also neue ZE.
    Ich nehme mal an, der Kabelbaum aus dem 35i ist der Motorkabelbaum, alles andere wäre Quatsch.


    Ist ja auch nicht weiter tragisch, dass du dich nicht so gut auskennst.
    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten
    - es findet sich jemand aus deiner Nähe, der sich dem Ganzen mal annimmt.
    - du erweiterst, mit unsere Hilfe, deine Kenntnisse
    - du machst dir ein schönes Wochenende an der Mosel und fährst mit einem gefixten Auto wieder heim


    Aber nochmal, mach' erstmal viele Bilder, dann sehen wir weiter.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • haha alles kla dann mach ich erst die bilder und wir sehen weiter ist ja nicht so das ich nicht lernbereit bin nur vielleicht die leitungen etwas länger sind.. aber gut den rest sehen wir dann ich geh morgen schnell knipsen vielen dank soweit!

  • :D:]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...