KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Hey, ganz schön ruhig hier... Das wollen wir mal ändern, hoffe, dass nicht alle meine Facebookseite mitverfolgen, weil sonst ist das jetzt uninteressant ^^
    Ich habe mal meinen Kühler und Schläuche demontiert, dabei ist aufgefallen, dass ich so brauen Ablagerungen im System habe, da ich die Undichtigkeit im Kühlsystem gesucht habe und fündig geworden bin, habe ich auch gleich das Kühlsystem in mehreren Schritten gespült und danach ein neues Thermostat verbaut.


    Deswegen war es Undicht


    20140319_16561050skw.jpg


    Neues Thermostatgehäuse ist nun verbaut und die meisten Dichtungen sind neu :wink:


    Grund der Spülung:
    Vorher


    20140319_161234m4spm.jpg


    20140326_1845035gstq.jpg




    1. Geschirrspülmittel, leider nicht weiter zu empfehlen, da es so richtig am Schäumen ist, wenn man den Motor laufen lässt.
    2. Essigreiniger, entweder schäumt er genauso wie Spüli oder der rest vom Spüli hat es so aufgeschäumt, wobei ich sagen muss, ich habe zwischen jedem Reiniger öfters mit klarem Wasser durchgespült, also auch nicht zu empfehlen.
    Die beiden sachen wurden mir von einem KFZ-Meister genannt und da dachte ich, dass es ja funktionieren muss, durch die beiden Sachen ging auch ne Menge dreck raus, das geb ich zu, aber bis der Schaum mal wieder draußen ist, vergeht auch ne Weile.


    3. Zitronensäurepulver, war wohl das beste von den 3 Sachen, ABER irgendwie ist mein Kühler undicht gewesen, als das Zeug drin war... Mit klarem Wasser ist er aber wieder dicht, vielleicht durch den geschlossenen Kreislauf hat sich zu viel Druck aufgebaut, es kam mir nämlich so vor, als ob das Pulver angefangen hat zu sprudeln...


    Jetzt ist der ganze scheiß draußen und wieder frisch befüllt.


    Nachher


    20140329_113025yes47.jpg


    Dann hatte ich ja noch ne Ölundichtigkeit, die ich in meinem Undichtigkeitsthread erklärt hatte, irgendwie ist das auch wieder weg, zumindest kommt im Moment nichts mehr raus, aber ich habe gesehen, dass meine Ölwanne schon wieder Undicht war, also kurzerhand wieder ausgebaut und mit Dichtmittel wieder eingebaut, mal sehen ,ob es auch weg bleibt. Beim einbauen habe ich dann erstmal noch ein Gewinde geschrottet, was ich die Tage dann noch nachschneiden muss.
    Soweit, so gut. Ist ja nicht mehr allzulang bis zum See 8o


    Meine Ölwanne sieht schon wieder aus :pinch:


    20140331_191651oys8w.jpg


    Desweiteren hab ich mir noch ein neues Projekt angelacht, das bleibt aber noch Geheim :whistling:  
    Nächstes oder übernächstes Wochenende werde ich mir dann mal Kurzzeitkennzeichen holen, um mal wieder vernünftig probe zu fahren, um die Fehler noch ganz und gar auszugrenzen, ist da irgendwo was los? Dann komm ich vorbei :thumbup:

  • Wie Versprochen, gibt es jetzt ein kleines Update, sogar eins, dass noch nicht bei Facebook gepostet wurde 8o Also was ganz neues :thumbup:


    Vorletztes Wochenende wurde er mal wieder 500KM gefahren und ich muss sagen, super überstanden, aber ich bin nur 4 von 5 Tagen richtig gefahren, weil es nach dem 4. Tag echt anstrengend wurde. Da bin ich dann doch glücklich, das ich ihn nicht immer fahren kann oder muss. Alltagstauglich ist da nichts mehr dran :pinch: .
    Nunja, gab gleichzeitig wiedermal n Shooting :thumbup: Wie so oft. Sind aber auch wieder richtig gute Bilder bei rum gekommen und der Fotograf meines Vertrauens ist dabei, die Videos, die an dem Tag auch noch entstanden sind durch zu gucken und zusammen zu schneiden.


    Bevor ich aber die Kurzzeitkennzeichen geholt habe, habe ich erstmal mit meinem Nachbarn die Karre fertig gemacht.


    img-20140410-wa000802kgo.jpg


    Schön fleißig der kleine 8)


    1981982_6574803009664akkrq.jpg


    Freitags hab ich Kurzzeitkennzeichen geholt, bin dann abends noch in die Stadt, alles gut, Samstag den ganzen Tag rum geiert, alles gut, dann am Sonntag morgen um 6:30Uhr gings los zum Shooting und Videodreh, wir waren ca um 7:30Uhr in der Stadt und wer kommt als erstes, um das Auto zu begutachten? Die freundlichen in Blau... haben unseren Zeitplan ein bisschen durcheinander gebracht, aber im endeffekt, doch alles gut :thumbup:


    10258430_6595325507611aj92.jpg


    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, es war richtig genial! Dann lasse ich mal Bilder sprechen :love:


    _dsc0031ikkd5.jpg


    _dsc0110uyk6e.jpg


    _dsc0084ark5c.jpg


    _dsc0164gjkqf.jpg


    _dsc0167bbkzh.jpg


    _dsc0188s6keb.jpg


    Ansonsten war ich über Ostern bei meinem Bruder, der hat sich nen Schlachter zugelegt und mir die Sitze, die verbaut waren, überlassen. Passen auch viel besser in die Ratte, als in seinen Carat :P


    20140421_183300mljan.jpg


    Gestern habe ich dann mal meine Scheiben hinten ausgebaut, habe noch was schönes bekommen. Danke, an denjenigen, der mir den Tipp mit den Mundspateln gegeben hat, der beste Tipp, den ich je bekommen habe!!!


    20140423_180851kwk04.jpg


    20140423_182125cfknz.jpg


    Siglachrom!!


    20140423_1932319ujxb.jpg


    Die Könige noch mit Schroth und eingebaut


    20140424_182511swk8f.jpg


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde versuchen, in Zukunft mal aktiver mit meinem Thread umzugehen :whistling:

  • Gute Nachbarschaft ist wichtig :D nur wenn es mit den Nachbarn klappt, kann man machen was man will und hat nicht gleich die freundlichen vor der Tür stehen ;)
    Bei uns gibts echt korrekte Polizisten, das muss ich mal sagen, es gab noch ein besseres Bild, aber das mussten wir leider wieder löschen, da die Polizistin nicht auf dem Bild sein wollte :-(.


    Ja Sabrina, das stimmt. Nundspatel sind bei der Aktion echt hilfreich. Hab den Tipp auch hier im Forum bekommen, weiß aber nicht mehr von wem...


    Ansonsten, schön, dass die VRatte gefällt :) nächsten Monat wird sie am See zu begutachten sein. Hoffe ich lerne mal ein paar von euch kennen ;)

  • Ja klaaaar! Wenn nichts dazwischen kommt, auf jeden fall. Freu mich richtig drauf ;) Dann kann ich The Trasher mal live begutachten :P



    So Leute, es ist Wochenende! Jetzt essen und noch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen ,bis sie zur Nachtschicht geht und dann ab in die Garage. Mal n bisschen das Auto sauber machen, zumindest von innen und mal alles auf mich wirken lassen und mal sehen, was mir noch so einfällt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...