So Frage an die Elektrik und ZV Experten.

  • Dann bleibt nur Original!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn du es original und qualitativ hochwertig willst bleibt nur original VW. Wurde ja hier im Beitrag schon geschrieben dass die Sachen vom Golf4 Cabrio oder T4 passen. Der T4 hatte ja sogar Außenbahnschlüssel. Sprich der Klappschlüssel hat die passende Aussparung für den Golf2 Schlüsselbart.
    Das hab ich bei mir auch verbaut in Verbindung mit einer 35i ZV.

  • Wenn du es original und qualitativ hochwertig willst bleibt nur original VW. Wurde ja hier im Beitrag schon geschrieben dass die Sachen vom Golf4 Cabrio oder T4 passen. Der T4 hatte ja sogar Außenbahnschlüssel. Sprich der Klappschlüssel hat die passende Aussparung für den Golf2 Schlüsselbart.
    Das hab ich bei mir auch verbaut in Verbindung mit einer 35i ZV.



    Klappschlüssel lass ich nun doch weg, wo bekomme ich t4,Golf 4 System ?
    Bei google kommt man auf so ebay Dinger .



    MfG basti

  • Warum gibst Du jetzt schon so schnell auf?


    Wenn Du das im Klappschlüssel integriert haben willst - das geht doch!
    T4 Klappschlüssel mit Aussenbahn wie schon gesagt wurde.
    Den Rohling gibts für unter 10,-€ bei ebay.
    Das Gehäuse dazu original VW - dann auch vom T4 oder wie Heinz gerike gesagt hatte vom 4er Cab nehmen.
    Die Teile wirst Du, genau wie den Empfänger/ Das Stg bei VW original noch bekommen.


    Würde ich auf jeden Fall so machen bevor ich mir für 130,-€ den T4 Satz von Votex mit Handsendern (die Du ja eigentlich nicht willst) besorgen würde. :wink:


    Und such mal im Forum:
    Das ist definitiv detailliert beschrieben wie es mit T4 Teilen geht.
    Einziges "Manko" ist wohl dass die Pumpe noch 3 Sekunden nachläuft weil das Signal dass jetzt alle Türen offen sind nicht zurückgesendet wird.
    Das macht technisch gar nichts, ausser akustisch halt: Dass die Pumpe noch kurz brummt.

  • Die frage ist das gut für die Pumpe ist wenn sie länger nachläuft ?
    Und ob ich dann nur das Teil kaufen muss Stecker dran fertig ?
    Oder muss ich da wieder irgendwelche Kabel umklemmem ?



    Und sind dort Funktionen die ich nicht brauche ?
    Wenn ja kann man diese löschen ?

  • Im Endeffekt wirst Du immer kleine Abstriche machen müssen weil es das im Golf 2 nie serienmäßig gab:
    Es ist & bleibt also böse gesagt immer eine "Bastellösung", wobei das ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss...


    Denke nicht dass es der Pumpe sonderlich viel ausmacht.
    Klar ist der Verschleiss "höher", aber sie läuft ja nur ein paar Sekunden nach.


    Stecker wirst Du sicherlich umklemmen müssen, schließlich musst Du den Empfänger ja dazu bringen dei9ne ZV Pumpe anzusteuern.
    Wobei "umklemmen" auch nicht das Problem sein sollte wenn das richtige Equipment vorhanden ist.
    Denke mal mit nher guten Crimpzange bekommt man das genau wie ab Werk hin (ist bei meinem zumindest so).


    Funktionen die Du nicht brauchst sollten nicht dran sein - wenn doch kann man diese ja einfac unbelegt lassen (Kabel nicht benutzen)-



    Such echt mal hier drin, da sollten mehr Infos dazu stehen.

  • Crimpzange damit fängt es an, die habe ich nicht hab auch nicht vor dafür extra eine zu kaufen.
    Und die aus dem Baumarkt für 5€ gehen sicher nicht dafür denke ich.


    Und giebt es dazu links mit Anleitung ?


    Die suche hier im Forum ist ja nicht hilfreich und es kommt nur misst.
    Denn man nicht braucht heraus beim suchen.






    MfG basti

  • Bzgl Crimpzange & SuFu kann ich nur sagen:


    Keine Arme - Keine Kekse! :D


    Obwohl die neue SuFu nicht der Bringer ist:
    "Klappschlüssel" liefert auf Seite 1 bereits Ergebnisse!
    [allgemein] Klappschlüssel T4 für Golf 2 + ZV


    Die Multicrimp von Knipex ist für den Hobbygebruch sehr empfehlenswert - kostet ca 130,-€, wars mir aber wert da ich verpfuschte Elektrik auf den Tod nicht ausstehen kann (zumindest an meinen Karren)!


    Anleitung ist schon im Forum gegeben: hier im tread & in dem Link stehen weitere Infos.
    Wenn Du Dich mit Der ori ZV auskennst und dich hier ein bißchen durchklicks, sollte das eigentlich kein Ding sein.


    EDIT:
    Falscher Link.
    Es ist der hier:
    [allgemein] klappschlüssel


    Also mir würd das reichen wenn ich nen Klappschlüssel haben wollen würde.

  • Warum soll die Pumpe 3s nachlaufen? Das ist bei mir nicht der Fall.


    Keine Ahnung, hatte das wenn ich mich erinnere so gelesen.
    Hatte angeblich was damit zu tun dass die Pumpe am Spenderfahrzeug ein Signal bekommt sobald alle Türen offen sind.
    Da die Golf ZV dieses Signal nicht gibt, würde sie nachlaufen.


    Habe selbst auch nicht auf Klappschlüssel umgebaut - mir ist der gute alte VW Schlüssel lieber.
    Wenn Du sie drin hast & sie läuft nicht nach, ist Golf2gl bei Dir ja an der richtigen Adresse, oder?


    PS.: Was ich zum Umbau der Stellelemente in den Türen (pneumatisch + elektrisch) geschrieben habe stimmt aber so - keine Angst. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...