Golf 2 euro1 auf d3 =O?

  • aus Nachbarforum:


    eine Anfrage bei Twinec wegen Minikat für GX-Motor um auf D3 zu kommen, ergab folgende Antwort:


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren KAT-Umrüstprodukten.
    Bei einer Abnahmemenge von 200 Systemen zu einem Preis von 205,-€ könnten wir eventuell ein System für das Fahrzeug entwickeln. Voraussetzung ist jedoch, dass alle Fahrzeuge vollständig identisch sind. (Motor, Getriebe, Antrieb, Gewicht)


    Mit freundlichem Gruß
    Ihr TWINTEC Serviceteam


    ich glaub damit ist alles gesagt.... das mit den 200 Systemen haben die halt so gesagt damits nicht aussieht als hätten die keine Interesse...

  • Hi,


    Zitat

    das mit den 200 Systemen haben die halt so gesagt damits nicht aussieht als hätten die keine Interesse...

    Das könnte man vermuten...Ich muss allerdings sagen, dass mich die Antwort eher positiv stimmt. Wie ist den die Reaktion im Nachbarforum? Wenn das quer durch verschiedene Foren verlinkt wird, könnten die 200 User durchaus zusammenkommen.
    Das dauert etwas bis der letzte das dann mitbekommt, aber warum nicht?
    Wenn die Resonanz entsprechend ist, könnte man bei Doodle eine Tabelle erstellen, in der jeder seinen GX einträgt.
    Bleib da mal in Verbindung mit dem Nachbarforum, dann siehst du selbst, wie sich das entwickelt.


    Grüsse

  • Hi,


    naja der Plan klingt eigentlich ganz gut, aber ich denke das müsste man dann leider nochmal komplett neu anleiern.


    Der Betreffende Thread mit der zitierten Twin Tec Aussage ist aus dem Jahr 2008 und der federführende User leider auch seit 2 Jahren nicht mehr dort.


    http://www.motor-talk.de/forum…kat-fuer-gx-t1687785.html


    Aber zum Glück kostet eine erneute Anfrage bei Twin Tec kostet ja nur ein bisschen Zeit.


    .

  • Naja,


    Zitat

    Aber zum Glück kostet eine erneute Anfrage bei Twin Tec kostet ja nur ein bisschen Zeit.

    Für die erste Anfrage hast du sicher Recht. Zeit und Nerven kostet das Ganze, wenn mal die ersten Anzahlungen eingetrieben werden müssen etc.
    Das über mehrere Foren ist nicht einfach. Twintec wird sich die bürokratische Arbeit nicht aufhalsen lassen.
    Die halten sich an einen Vertragspartner. Viell. könnte man den Herrn Grüters vom Katversand dafür gewinnen, wenn das Interessen entsprechend gross wäre. Das Projekt kann man für 6 - 18 Monate planen - da ist ein langer Atem angesagt.
    Aber klar - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Crosshead als Initiator für GX-D3, das wäre doch etwas!


    Grüsse

  • bevor man das ganze überhaupt ins Rolle bringen will, muss man erst mal abchecken wieviele Interessenten es gibt. wegen 50 Stück machen die sich sicher keinen Finger krum... Ich werde einfach einmal nochmal anfragen ob das mit den 200 Stück noch aktuell ist oder eben nur ne Abfuhrmasche.....

  • Hallo,


    habe vor längere Zeit schonmal hier was gelesen betreffs Kat für GX. Da hab ich allerdings nur ein altes Thema von 2008 gefunden --> http://www.motor-talk.de/forum…kat-fuer-gx-t1687785.html


    Jetzt war ich ganz erstaunt, dass hier doch tatsächlich noch was geht. :thumbup:


    Ich weiß auch nicht, warum TwinTec sich da so anstellt. Der Kat müsste ja nichtmal neu entworfen werden. Die haben sicherlich noch alle Genehmigungen sowieso Fertigungszeichnungen / Werkzeuge für den K-400 irgendwo hinterlegt.


    @ crosshead : Mit deiner Aussage hast du wohl recht und ich finde wie auch oben schon erwähnt eine Doodle Umfrage eine sinnvolle Lösung um mal eine Stückzahl zu bekommen. Hast du eigentlich eine erneute Anfrage bei TwinTec gestartet, wie im Post zuvor geschrieben ?


    Ich bin übringes im Golf II & Jetta II Forum aktiv : http://www.golf2-jetta2-forum.de/


    Ich habe starkes Interesse daran, dass sowas umgesetzt wird und melde mich von mir aus in jedem verdammten Golf II Forum an, um das bekannt zu machen. Bei uns im Forum gab es die Anfrage auch schon öfters, aber es wurde meistens von anderen abgetan, weil sowieso nicht durchführbar. Aber das Interesse besteht definitv. :)


    Grüße


    Francesco

    Einmal editiert, zuletzt von Fran ()

  • Der zettel mit der aufgabe twin-tec anzuschreiben klebt am monitor. Aber ich hab es die letzten tage noch nicht geschafft. Ich häng mich diese woche dahinter. Es soll ja was gescheites rauskommen. Deswegen will ich da keinen zweizeiler hinschicken sondern was fundiertes damit die verstehn das wir es ernst meinen

  • Alles klar. Hört sich vernüftig an.


    Wenn du bei was Hilfe gebrauchen kannst, schreib mich an.


    Gruß



    EDIT : Über 2 Wochen sind rum. Hast du schon was abgeschickt und evtl. eine Antwort bekommen ?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Fran ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...