radlauf bearbeiten oder nicht

  • also die radhausschalen würd ich drinn lassen weil der dreck sich dann im ganzen koti sammelt und dann so aussieht
    p1030528omz1l.jpg
    nimmm lieber ne heisluft fön und pass ihn an das ist einfacher




    Bloß nicht! Egal wie fest du die kleben würdest,sie würden sich minimal bewegen und die hoffentlich vorher aufgetragene rostschutzschicht beschädigen. Dann gammelt es in der kante und du siehst es erst wenns ganz raus kommt und der radlauf komplett neu gemacht werden muss


    ok war nur ne idee also gleich mal vergessen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Achso,sorry falsch gelesen,dachte es geht um die Verbreiterungen...


    Warum nicht die schalen raus? Direkt nach dem entfernen hab ich meine intensivgereinigt und mit übelst viel u-Schutz zugekleckert.lässt sich super reinigen und es gibt (gut ist ein 3er) pro Seite eine gammelstelle weniger,da sich kein Dreck festsetzen kann und herausfällt

  • du im kotflügel gibts genug stellen wo dreck sich ohne die schalen festsetzen kann, mit ist das beim g2 kein problem vorne.
    hinten haste vorallem am tank dreck probleme aber seit ich da die schalen drin habe ist alles top. ^^
    weder hinten noch vorne rost bei meinen g2

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ich mach das immer so:
    Die Kanten erstmal schön saubermachen,dann mit dem Hämmerchen oder nem Bördelgerät die Kanten nach INNEN umlegen.
    Nur den Raum zwischen den unteren Befestigungen für den Innenkotflügel.
    Dann viel Grundierung dazwischen laufen lassen und mit Karosseriedichtmasse abdichten.
    Dann kann man den Innenkotflügel unten noch befestigen und das reicht aus.
    Da wo man gebördelt hat,den Innenkotflügel mit nem Heissluftfön erhitzen und nach oben drücken.
    Dann hat man genug Freigängigkeit und der Dreck bleibt immernoch draußen.


    @ DarkB: da du ja Verbreiterungen dran hast,kannste das eigentlich auch selber machen,auf Schönheit kommt es bei den Kanten dann ja nicht an-kommt ja die Verbreiterung wieder drüber!

  • Hallo
    Will mir jetzt die 3 teiligen bbs zulegn.
    Ich will aber die brriteste schüssel haben was ich hinenbekomm.
    Dieser typ hat gesagt er kann sie mir auf 8.5 j schüssel mit 2,5'' tellern.
    die müssten normal schon drunter passen oda ?
    ich fahre jetzt Maxx felgn 14'' et 30 9j
    Bin bei der hinterachse leicht angestanden aber mit spurscheiben und den g60 schwellern ging es super.
    dann dürfte das mit den bbs eh kein problem sein oda ??

  • Hab nen 2er grad da der steht auf bbs 378 vom BMW E30 auch mit demselben Reifen von dir oben Felge ist 7x15et20 und da mussten wir auch die Kante umlegen!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hab nen 2er grad da der steht auf bbs 378 vom BMW E30 auch mit demselben Reifen von dir oben Felge ist 7x15et20 und da mussten wir auch die Kante umlegen!


    meins sind auch bmw felgen ^^


    ok werd ich nach der werkstatt mich ran setzen und platz machen




    @ DarkB: da du ja Verbreiterungen dran hast,kannste das eigentlich auch selber machen,auf Schönheit kommt es bei den Kanten dann ja nicht an-kommt ja die Verbreiterung wieder drüber!


    naja ich schau mal wenn die das in der werkstatt gleich mitmachen warum net sonst mach ichs danach.
    ich werd wohl wie meist empfohlen die unteren halter so lassen wie se sind und nur im oberen bereich umlegen.


    was mich nur interessiert wenn kanten umgelegt sind hat, wird die pfalz der plastikverbreiterung die nach innen zeigt und wo se befestigt wurrd dann weggeschnitten oder?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ok also net falsch gedacht naja aber nun erstmal werkstatt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ah danke daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht das wäre ja eigentlich besser als abzuschneiden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • bei den plastikradläufe isses ja eigentlich egal. die kannst auch abschneiden. bei nem kotflügel würd ich die kante nicht wegschneiden, weil der dadurch instabil wird.
    ganz wies dir lieber ist. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...