Beiträge von Gylee

    Wenn definitiv Turbo,dann VR.
    Bedenke,dass ein Turbo-VR Geld frisst wie sau. Allein der Umbau... Da ist nicht mal Grad ein Lader drauf gepackt und fertig. Dann heißt es,vorausgesetzt es soll vernünftig sein,einmal Motor zerlegen,alles an dichtungen und lagern neu bzw gegen standfestere Komponenten tauschen.
    Wenn kein Turbo dann ABF.
    Viel weniger Verbrauch,weniger anfällig,schlechterer klang,mit Chip VR-Leistung erreichbar und gepflegte 16v Motoren lassen nen VR echt alt aussehen.

    Lasst den Bomber weiter rocken!
    Ganz ehrlich ich finde es wirklich genial,welche Euphorie um diese rotzkarre gemacht wird.Egal wo man sonst hier herumstöbert,man liest tatsächlich nurnoch "OEM","VR-umbau","lass ihn original..." usw. Und mit der Bomberstory wird da mal komplett was anderes gemacht und es geht mal nicht darum,wer das das dickste Budget in seinen Golf reinknallt!
    Und Liebe zukünftige Bomberpiloten:bleibt Euch treu und knallt bitte NIEMALS BBS RM auf die kutsche,ich kanns bald nicht mehr sehen...
    Ich wünsche diesem rollenden Zustand und seinen Fahrern noch viele glückliche Kilometer und vor allem so viel Zuneigung wie es bisher der Fall war!

    25er Kabel?
    Macht Euch doch nix vor...
    Ich hatte in meinem ehemaligen Ford Fiesta eine basskiste drin,die hat mir die heckscheibe ausgedrückt,den rechten Außenspiegel abvibriert und ein geradeaus gucken war unmöglich.
    Diese Kiste wurde von einem monoamp befeuert,die mit nem 10er Kabel gespeist wurde.
    Ich habe so gut wie noch nie eine Anlage gesehen,die ein 25er Kabel benötigt. Und wer sein Geld für 50er Kabel rausschmeißt ist selbst schuld.

    Was ich bei notorischen dränglern auch gerne mache:auskuppeln,schaltknauf in die Mittelgasse,selbigen herunter drücken und nach links schieben.danach ganz gefühlvoll ca 2 cm nach vorne schieben...
    Siehe da,wenn der rückfahrscheinwerfer leuchtet,klappts auch mim Platz;-)

    Haha,die ganzen stories kommen mir so bekannt vor!
    Ich habe irgendwann beschlossen,wenn jemand drängeln will,dann lass ich ihn.
    Am liebsten auf Landstraßen...wenn von hinten so ein geistig tiefergelegter vollhonk angekracht kommt,schalte ich bereits nen Gang runter,fahre mindestens 20 km/h langsamer als vorgeschrieben und warte darauf,das eine überholmöglichkeit kommt. Dann geb ich kurz bevor er zum Überholen ansetzen kann mal heftig Gas und mache vor der nächsten Kurve wieder so langsam,dass er in der Kurve bald abdreht.
    Mit dieser Methode kann man viele lustige Gesichtsausdrücke im Rückspiegel erkennen!

    Mache dir nicht ins Hemd!
    Also wenn deine laufflächen 15cm über der radmitte komplett abgedeckt sind,darf die Flanke und die Felge soweit rausstehen,dass dein Auto insgesamt 2,55m breit ist...
    Das mit der kompletten Abdeckung der Räder betrifft Fahrzeuge mit einer EG-Genehmigung (Faustregel beim Golf:alles ab dem 4er).
    Je nach Prüfer entscheiden die aber auch eigenständig welche Regelung die beachten,weil sie es selbst nicht besser wissen.
    Fahr zur Not mehrere Prüfer an. Ich habe 3 Prüfer gebraucht,bis einer mit die 9x16er mit ET15 eingetragen hat.
    Prüfe vorher aber nochmal die freigängigkeit mittels verschränken,ansonsten kannste es sowieso knicken(auch zu deiner Sicherheit).

    Hey! Ich habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen,aber wurden die SuperWhite von MTec schon als mögliche Variante erwähnt?
    Ich habe über diese Lampen viel gelesen,sowohl positives als auch negatives...
    Und letztes Jahr habe ich mir zwei Sätze in h7 geholt. Entgegen der Aussagen,dass die bei Regen der letzte Müll seien,werde ich immer wieder zu denen greifen. Sehen sehr geil aus und machen ein vernünftiges Licht;-)