Datenbank bleibt offline

  • Top, das deckt sich mit der Info, die ich gestern vor Ort bei meinem geschäftlichen Besuch in WOB bekommen habe...


    Da war, meiner Meinung nach, jemand arg eifrig und hat mehr Schaden für VW angerichtet als es Nutzen bringt...eigentlich sind die Jungs von VW gar nicht so schlecht wie ihr alle glaubt...da sitzen mehr Enthusiasten als man denkt...


    --sj

  • Ich war immer davon überzeugt, das es bei VW bestimmt einige Enthusiasten gibt, sonst hätte man so einen Konzern nicht einfach mal so an die Weltspitze manövriert.


    Ich hatte immer darauf gehofft das es sich als "erschreckendes Mißverständnis" herausstellt, was es jatzt auch tat, aber trotzdem habe ich "Beleidigung und Kränkung" davongetragen.


    Ich bin in erster Linie mal nur froh das ANDY nicht dafür zu Kreuze gehen muss, und unser Doppel-Wobber hoffentlich noch lange bestehen bleibt.

  • Erstmal bin ich froh drüber, das Andy wohl heil da raus kommt.
    Von meiner seite auch nochmal ein Dank an dich, für das doppel-WOBber forum und die viele zeit und arbeit und geld die du investierst.


    andererseits blicke ich immer noch recht zerknrischt auf die angelegenheit. was VW sich geleistet hat, war ein krasser knacks, in der verbindung vom Konzern zu denen, die eine Marke lebendig machen. Angesichts des Drucks der öffentlichkeit konnten sie ja auch kaum noch aus, als auf dich zuzukommen.
    Ich bin mal gespannt, ob sie nun reagieren werden und ihrereseits bspw. die prospekte bereitstellen.

  • Das ist doch eine gute Nachricht, wenn trotzdem immer noch mit faden beigeschmack.
    Wenigstens passieren keine Rechtlichen konsequenzen seitens VW und eine Geldstrafe sowie Schadensregulierung ist vom Tisch!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Wie ich den Vorredner beipflichten kann, wichtig ist, das du/wir keinen "Totalschaden" davontragen, aber meinerseits wurde das Verhältnis und das Vertrauen zu VW stark gestaucht.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Schön zu lesen das eine gütliche Einigung gefunden werden konnte und es zu einer gewissen Einsicht von Seiten des Konzerns gekommen ist. :thumbup: Schade nur das es erst eines so großen Tumultes bedurfte um Gehör zu finden. :[


    Hoffentlich resultiert daraus auch eine Gewisse sensibilisierung für das Thema Fan/Foren bei VW, sodaß in Zukunft der Ball zunächst etwas flacher gehalten werden kann.
    Evtl. führt dieser Zwischenfall ja auch tatsächlich zu einer besseren Koordination und Komunikation zwischen den verschieden Abteilungen des Konzerns.


    Denke die Prospekte sollten im Zweifel einfach im Rahmen der wachsenden VW-CP-Plattform einen Platz finden auf die dann bei Bedarf verwiesen/verlinkt werden kann.


    .

  • ich denke man sollte froh sein, das da jetzt nicht schlimmeres wie ne saftige strafe ... daraus entstanden sind und im konzern VW doch noch leute sitzen, die ebenfalls wirkliche fans der marke sind und nicht nur ihr geld da verdienen!


    der anwalt oder lehrling oder wer auch immer das gemacht hat, hat nen rießen fehler gemacht! man sollte schon wissen, gegen wen oder was man vorgeht! gegen fälschungen oder auch wirklich begründete sachen und dinge, gegen die man da mit rechtlicher macht an sein recht kommen will, ist ja auch nichts einzuwenden! aber gegen eine community die nichts böses im schilde führt!? naja ... zum glück war die einsicht in der konzern zentrale recht schnell und man hat die falsche vorgehensweise erkannt! das ausmaß ist doch recht heftig für vw, ein imige schaden ist auf jedenfall da! aber sowas passiert leider heutzutage, wenn abteilungen manchmal nicht mehr richtig miteinander kommunizieren und jede abteilung nur noch "ihr" ding durchzieht! vielleicht spricht man in den einzelnen abteilungen mal wieder untereinander und steckt neue ziele gemeinsam ab durch diesen vorfall!?




    ich finde vw sollte uns entschädigen, ja auf jedenfall sollten sie das: ich plädiere ganz klar für eine neuauflage des GOLF-1 und des GOLF-2 :thumbup:
    ok, spaß beiseite, eine besser aufmerksamkeit und mehr interesse an dem kult-gut golf 1 und golf 2 sollte vw auf jedenfall an den tag legen, ja vielleicht auch über eine bessere ersatzteilversorgung, wozu gibt es denn classic parts! ich denke da ist mercedes auf jedenfall ein gutes beispiel, ja vielleicht auch ein gutes vorbild!

  • Hi Leute


    Hab mir grade "mal eben" :D alles durchgelesen und
    finde das da echt einer zu "eifrig" gearbeitet hat.
    Eine kleine mail hätte echt gereicht. Ich selber bin ja noch der frischling
    hier in der runde aber dennoch fühle ich mich hier wohl und das wäre
    echt schade gewesen wenn VW das hier kaputt gemacht hätte.
    Hat ja alles ein recht gutes ende genommen, zwar schade um die prospekte
    die waren schon recht intressant aber nicht wichtig fürs Forum.


    Achja is zwar blöd so im nachhinein es zu schreiben aber ich würde
    natürlich auch das Forum best möglich unterstützen!!


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • :) da gab es mal so eine Situation da sind die Leute auf die Strasse gegangen und haben gerufen:
    "Wir sind das Volk, wir sind das Volk" die Jüngeren werden sich wohl nicht mehr erinnern.



    Und hier schreit man " Wir sind Doppel WOBBER, wir sind Doppel Wobber!!!"




    So geil da hat sich meine und die der anderen echt gelohnt.

  • Servus,


    also... bin natürlich auch froh, das die sache "relativ" gimpflich abgelaufen ist- stelle sich mal vor, ohne die "macht des Internets"


    So oder so- glaub schon das ein kleiner Imageschaden durch diese aktion seitens "VW" entstanden ist; sozusagen muß erst mal mit ner Richtbank wieder geradegebogen werden 8)


    Gruß


    EDIT:


    sch... Tevion Tastatur - schmeiß das Ding gleich in den Orbit...

  • Freut mich sehr, den Ausschnitt der letzten Mail von VW an Andy zu lesen!


    Beeindruckend aber auch, wie eine riesige Menge an Menschen, die vielleicht gar nichts gemeinsam haben außer dem Interesse an neuen, alten, originalen oder komplett umgebauten VWs sich gemeinsam einsetzen für diese Sache, forenübergreifend und innerhalb kürzester Zeit! Hammer! :]

  • Kurs eingelegt. Aber die Sache ist aber noch längst nicht geklärt.


    Eine klare Aussprache zum Prospekten, usw. (im allgemein) fehlt noch in der Öffentlichkeit. Vereine, Foren und einzelne Fans stehen noch im dunkelen.


    Hoffentlich kommt sowas nächste Woche; sowie eine Bereitschaftserklärung zur Wiedergutmachung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...