Golf II heckspoiler klebbar??

  • hey leute ,

    bin neu hier im forum und gleich mal ne frage :)


    Ich bin dabei mir ein heckspoiler für mein 2er zu kaufen


    Votex & der Originale GT/ I spoiler wären meinen vorstellung entsprechend


    nur frage ich mich jetzt da mir der gti spoiler eher zusagt ob es auch möglich ist ihn nur zu kleben normal bräuchte man ja löcher in den scheiben zur montage

    aber wenn ich die schrauben ab spoiler bündig abflex und ihn mit meinem super Petec spoiler kleber klebe müsste das doch gehen oder?!


    LG

    danke für alle antworten :)

  • 1. Herzlich willkommen im Forum
    2. Du kannst den Spoiler auch ankleben, so wie du geschrieben hast, aber schön wird anders sein
    3. Schreibe doch in Zukunft so, das man das auch lesen kann. Mag ja sein das dir die Formatierung gefällt, aber zum lesen ist es Mist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • okay tut mir leid :huh:


    also theoretish geht das schonmal das ist gut
    was meinst du allerdings mit- schön wird was anderes sein ? ? ?(
    bekommt man das von der klebefläche her nicht ordentlich hin oder wie?
    wenn es solche probleme gibt werd ich wohl doch eher den votex nehemn ?! mh

  • Na ja, wenn das nicht ordentlich gemacht wird sieht man das halt sofort.
    Bei der geschraubten Variante kannst du dir sicher sein, dass er auch gerade hängt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    Nimm den Votex Sopiler.
    Da sind 3 Bleche bei, die schiebst du einfach unter die Dichtung.
    Montage dauert nicht lange und du kannst ihn wieder abmachen,
    außerdem hängt der sicher gerade.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • also ich fand, das der votex meinem cl gut stand, sieht nicht billig aus, ich guck mal ob ich nochn bild finde


    So sahs aus:


    1002009g.jpg


    Bei dir im Profil steht du hastn GT, der müsste doch nen Spoiler dran haben!?

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • super vielen dank ! :)




    ja das stimmt leider wurde die heckklappe getauscht und lackiert


    also von einem normalen ohne spoiler u löcher in der scheibe -.-


    aber diese bremsleuchte beim votex muss man ja nicht montierne oder mann kann sie doch einfach weglassen


    weil dieser gefällt mir überhaupt nicht :(

  • Also mein Votex hat die originale Valeo LED Bremsleuchte :wink: [Und SOO selten ist das nicht - denk ich nicht] (Glaub G-Hammer hat den auch)


    In den Gnösjoplast Papieren sind auch beide ABE's aufgeführt als Variante MIT und OHNE.


    Die Bremslichtfarbe/helligkeit/intensität fügt sich "wie nie anders geplant" absolut perfekt ins Gesamtbild ein obwohl LED. Also nicht unten Orange-schimmer und oben Feuerrot.. Alle 3 Lichtquellen ein Farbton.


    Mich hat auch noch nie eine Polizeikontrolle drauf angesprochen, da merkt man ja auch nix das diese Leuchte da nicht hingehört/e..


    Meiner ist mit Sikaflex rangepappt, weil ich keine Winkel mitbekam, und unmöglich aufzutreiben.


    Das geklebte an sich stört mich nicht, man/n müsste sich schon mit dem Ohr auf die Heckscheibe legen und drunter glotzen um überhaupt was zu sehen. Und wer das Ding mit 5 Kilo Sika anknallt und dann den Überschuß stehen lässt ist selber schuld. :whistling: Kann ihn ja schlecht mit Gaffatape ankleben.. Den überschuß sauber abgewischt sieht da keine S.. was.


    Und : JA er ist ne ganze Kante grösser als der GT/GTI Spoiler


    IMG028.jpg


    IMG026.jpg


    581125_462691283764711_1053161902_n.jpg


    EDIT: Und ja nicht motzen wenn plötzlich im Regen die Heckscheibe nasser ist als die Frontscheibe.. Das Teil macht Verwirbelungen das alles vorbei ist. Die Heckscheibe ist dann nonstop nass. Vorher brauchte ich meinen heckwischer bei Fahrt NIE. Nur wenn ich stand ab und an, denn es regnete ja auf die Scheibe.


    Nun mit dem Votex ist's genau andersrum. Wenn ich steh ist's eher ok, aber sobald ich Anfahr und Schwung hab ists hinten voller Gischt nonstop nass.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ja ein E-Prüfzeichen ist schon drauf, und auch ne KBA-Nummer. Nur müsste sich dann der gutste Mann von der Rennleitung mal eben den Hals ausrenken lassen um da was zu sehen.


    Hab das ABE glaube in meinem Papiere-Ordner im Auto zur Sicherheit trotzdem dabei. Man/n weiß ja nie wie Akribisch & Akrobatisch der evtl. ist.


    Es hat aber noch nie auch nur annähernd einer drauf geachtet.


    Hab das ABE auch hier ausm Forum von jemanden als Scan geschickt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...