Halteklammern Türpappe

  • Abend zusammen,


    Ich bin gerade dabei meine Türfolie zu erneuern und bin dabei auf ein Problem gestoßen, und zwar weiß ich nicht wie ich diese 4 Halteklammern unten an der Tür, in die man die Türpappe "einhängt" rausbekommen soll...


    Für mich sieht es so aus als ob es Einwegklammern sind, falls ja woher könnte ich mir neue besorgen?
    Oder bekommt man die vllt sogar raus ohne sie zu zerstörn?


    Sicherlich bin ich hier doch nicht der einzige der schon seine Türfolien erneuern musste, wie seid ihr vorgegangen?



    Mfg Kevin

  • Hi,


    das sind Spreitznieten. Die werden in ähnlicher Form überall verwendet.
    Du nimmst einen Körner/Durchschläger und ziehlst auf die Mitte. Dadurch treibst du einen Plastikdorn nach innen, der dann in die Türe fällt. Dann kannst du die Halter herausziehen. Das wird dir dann schon klar, wie das funktioniert.


    Grüsse


    BTW: Ein Lappen in die Türe gelegt hilft, die Stifte schneller zu finden. :)

  • Ah alles klar, ich dachte die Klammer besteht nur aus einem Teil..
    Dann werd ichs mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :]


    Eine frage hätt ich aber noch, welches Material habt Ihr für eine neue Türfolie genommen und mit was habt Ihr diese Festgeklebt/Abgedichtet?


    Habe da schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher ob diese Vorschläge die ideale Lösung sind..


    Mfg Kevin

  • das betse was dort klebt und auch am längsten hält ist das originale doppelseitige klebeband von VW, das ist das einzigste was auf dauer hält. aber vorsicht, klebt wie sau :D die rolle kostet knapp 15€, reicht aber für ne ganze taxi flotte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja an doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon gedacht, kann ich das grad beim nächsten VW Händler bestellen?
    Wäre Teichfolie für die Tür die beste Lösung?

  • Kannst bei jedem vw haendler bestellen. Falls bis morgen warten kannst kann ich dir die tn geben, aber kannst ja eh etst montag bestellen. Folie habe ich die originale weiter verwendet. Sonst ist aber teichfolie top dafuer. Eine genaue dicke kann ich dir abdr nicht nennen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja ich muss noch bis montag warten.. |(


    Auf die Teilenummer bin ich vorhin noch im Internet gestoßen: AKL 43401925


    Meinst du die Golf1.6 ?




    Und da regnets nicht rein CL-Extra? :D

  • Kannst bei jedem vw haendler bestellen. Falls bis morgen warten kannst kann ich dir die tn geben, aber kannst ja eh etst montag bestellen. Folie habe ich die originale weiter verwendet. Sonst ist aber teichfolie top dafuer. Eine genaue dicke kann ich dir abdr nicht nennen.



    Thema gibt es doch hier im forum, dauert nur ne minute deinen eigenen beitrag zu finden :wink: :thumbup:


    [allgemein] Starker Wassereinbruch an den Tueren trotz neuer Tuerfolie - wer hat eine Idee ?



  • ja hab mal geschaut, das wasser was die scheibe runterläuft wird nicht gerade gut von den schaftdichtungen abgehalten, werde die vllt mal erneuern, wobei ich die auch wieder nur gebraucht bekomme..


    Stimmt da stehts, danke :thumbup:


    Werde jetzt bis ich gescheites Material hab solange die Türe mit nem blauen stabileren Müllsack und Klebeband versuchen dicht zu bekommen. :wink:


    Mfg Kevin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...