Erste eigene Wohnung...

  • Geht hier weniger ums Frauen beeindruclen als ums selbst wohlfühlen.


    Ne kleine Bar ist ne gute idee.


    Normal mach ich sowas nicht aber war heute mal unterwechs mir en paar Sachen angucken, ich bin auf "Whiskeytown" Laminat gestoßen, das ist genial, das ist ein Laminat was aussieht als wäre es aus alten Whiskey fässern. Das kommt schonmal in die engere Auswahl.


    Ne Freundinn meint zu meiner Terracotta Couch die ich damals für sehr wenig Geld schonmal gekauft hatte und im Lager steht, würde ein Creme Ton an der Wand passen, kein Plan was Creme ist aber laut dem was Google ausspuckt sieht das nachher richtig gut aus.


    Hab mir damals auch Glasvitrinen gekauft wo Modellautos aller Marken drin stehn, die mein Onkel mir seinerzeit hinterlassen hatte.


    Außerdem kennt ihr ja das Bild wo der Rote Golf auseinandergenommen ist und man jede Schraube sehen kann, das hängt jetzt schon bei mir im Großformat und kommt natürlich mit.


    Den Vorbesitzer kenne ich persönlich also von der Wohnung, und es liegt im Flur und Schlafzimmer bereits Laminat, außerdem würde er die Küche mit Geschirrspüler komplett drin lassen, was ja auch schonmal was wert ist.

  • Ja schon, für meinen Geschmak etwas extrem und ich bin auch nicht so der Wein trinker

  • coole ideen gibst hier schon...;)


    ich bin mit 16 ausgezogen und da lagen in der wohnung, auch ma gerne felgen und co rum. aber jetzt hat die frau die wohnungseinrichtung übernommen. ich selber habe ein Zimmer wo ich jetzt bisschen Vw sachen rum stehen hab und das langt.


    sonst so wie Darkviolet schon sagt ;) hat man mehr von...

  • Witzig... bin ja auch erst vor einem Jahr ausgezogen und mein Wunsch war eine Chillecke wofür mir mein Dad ne alte Rücksitzbank umgebaut hat so im Retrostil, dazu hab ich ne passende Tapete und ein Poster von einem VW bus darüber hängen - sieht echt top aus! :thumbsup:

    Der einzige Weg, den Defekt meiner Kupplung zu beweisen, war, wie verrückt Gas zu geben. :]

  • Witzig... bin ja auch erst vor einem Jahr ausgezogen und mein Wunsch war eine Chillecke wofür mir mein Dad ne alte Rücksitzbank umgebaut hat so im Retrostil, dazu hab ich ne passende Tapete und ein Poster von einem VW bus darüber hängen - sieht echt top aus! :thumbsup:


    Kannst mal n Foto davon reinhauen ?

  • Genau Leute - wenn hier schon so geile Vorschläge kommen, wollen wir doch FOTOS sehen!!! :wink:

    MfG,
    Zeron


    - Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    - Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    - Horsepower is how fast you hit the wall.
    - Torque is how far you take the wall with you.

  • Hab mir vor Jahren mal nen T3-Grill umgebaut und über den Computer samt Scheinwerfer gehauen. Die Scheinwerfer laufen nun über die Stromversorgung vom Rechner mit an/aus-Schalter. Rundherum das ganze dann verkleidet mitn langen Brett drauf zum Bücherregal. Alter Werkstattschrank als Fernsehtisch... eine Felge vom 10Mio-Golf zum Nachttisch und zwischendurch ab und zu Poster von T1, Käfer und Konsorten. Nich zu vergessen die VW-Flagge über der Vitrine mit Modellen und sonstigen.


    Was ich noch immer cool fand ist die Idee mit den Sitzen und der Rückbank als Sitzmöglichkeit. Aber was auch noch gut kommt ist der Schreibtisch aus der Golf 2-Front. Gabs mal irgendwo... :whistling:


    Was nich dazu gehört... aber auch immer nett ist, vorallem beim Umzug inkl. Verkehrskontrolle. Die Glasplatte die aufer Bundeswehr-Kiste liegt als Couchtisch. Die BW-Kiste hat gross noch original Kennzeichnung von "Lenkflugkörpern" für den Milan. Als beim Umzug die Grünen kontrollierten und die Kiste als 1. vorne stand machten sie etwas mehr Platz. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Motorblock ist aber nur "cool" wenns wie beim Kumpel ein V12 ist :P . Kann mich mit Motorblöcken oder Alufelgen als Wohnungsdeko schlecht anfreunden, ist ja schließlich ne Wohnung und kein Jugendclub oder Kinderzimmer. Außerdem will man Frauen empfangen, da macht sowas meist keinen guten Eindruck. Gab ja mal hier im Forum einen der nen Koti und Stück Grill / Haube in seine Küche gebaut hat. Vitrine ist ok, aber so ganz sollte das Hobby nicht die Wohnung dominieren, Frauen reagieren meist allergisch auf Alufelgen neben dem Bett ^^ und die Frauen die das mögen taugen meist nix oder mögen selber Frauen ^^ ^^


    Das war genau mein Gedanke, als ich die Beiträge bis dahin gelesen habe. Irgendwie alles Kiddy-Style.


    Aber es stimmt schon, einzelne Stücke, sehr gut integriert, können echt was her machen, wenn es zum Rest passt. Ich habe mal einen Kofferraum eine Stufenhecks in Hochglanz lackiert und poliert mit Chromestoßstange als Minibar gesehen. Sowas ist irgendwie toll, aber nur, wenn es zum Rest passt, der dann nicht zu viel Auto sein sollte.
    Aber Sitzbanksofa oder sowas gehören für mich in die Werkstatt/Halle, genauso wie Alufelgen ode rähnliches.

  • Hey, willkommen im Club der selbstständigen :wink:


    Also ich bin vor 3 Wochen wieder umgezogen, von 3 ZW in 1 ZW...naja Grund ist meine EX, die gemeint hat die Wonhung stehe ihr zu. Aber soll sie da glücklich werden, ich habe jetzt ne tolle Wohnung, meine Freiheit und will alles "typisch" männlich einrichten. Endlich kein rosa mehr in der Wohnung :thumbsup:


    Sacht mal,ihr habt ja von Wandtattoos gesprochen, was ich eigentlich total weibisch finde, aber en Wandtattoo mit meinem 3er Golf drauf könnt ich mir schon vorstellen!
    Könnt ihr ne Online Druckerei empfehlen die sowas mit eigene Bildern macht? Normale digibilder müssten ja ausreichen...wegen quali oder?


    Ciao

  • Mahlzeit
    Ich hatte damals meine Wände selber bemalt. Zwar keine Autos dafür aber einen wandgroßen Tribaldrachen und an einer anderren Wand hatte ich angefangen einen Sonnenuntergang mit Palmen zu zeichen. Dann musste ich leider ausziehen.
    Heute steht meine XT600 an einer Wand im Wohnzimmer und meine Simson Schwalbe hat einen Platz im Schlafzimmer =)
    Is auf jeden fall eine nette Deko und ich kann jederzeit irgendwas Reparieren oder sowas. Hätte ich genug Platz würde warscheinlich mein Golf auch noch in die Bude kommen :D
    Die idee mit dem Motorblock als Tischfuß finde ich auch nett. Oder wie wärs mit einer kleinen Bar wo das Bier aus einem schönen Motor gezapft wird?
    MfG
    Sammy

  • Hoila,


    ihr seid ja wohl total kreativ! Ich kenn Wandtatoos nur in Verbindung mit ner Frau :D - bei mir selbst müssen die Wände einfach plan sein. Ich halt da nicht so viel davon. Aber meine letzte Freundin wollte sowas zum Geb, also hab ich ihr ihr Wunschbild in der Online Druckerei hochgeladen und das klappte tadellos.
    Bin aber ganz froh dass wir nicht zusammen gewohnt haben, ich mag so firlefanz irgendwie nich


    Gruß Levin