Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
welche Hinterachslage? Erfahrungen mit Grashopperdrag.de
bei mir steht bald eine größere Fahrwerksüberarbeitung an ... also eigentlich alle Lager neu machen Zusätzlich kommen dann noch 2 Domstreben und eine Querlenkerstrebe rein
aber meine Frage ist jetz: Was brauch ich für meinen 88er Memphis für Hinterachslager? einteilig oder zweiteilig?
wenn du auf die Kit´s drauf klickst kommt die weitere Beschreibung und du wirst sehen das zumeist nur der G60 eine Sonderposition einnimmt und ansonsten die Teile recht universell auf den G2 passen, so z.B. die Hinterachslager. Ich Denke worüber du dir eher im klaren seihen solltest ist, daß die PU Lager keine Zulassung haben. Desweiteren sind die PU Dinger Knüppelhart, was im zusammenspiel mit einer Tieferlegung auch nicht immer ganz Optimal ist.
die sachen sind mir schon bewusst , kumpel von mir is von dem PU ganz begeistert und ich denk mal nich das die so stark auffallen
Hab ein Sportfahrwerk drin und ja denkst du das das wirklich nich so gut ist? und bei den Unterteilungen gibt es ja außer G60 noch 4 verschiedene Typen, is das egal welche ich in meine Achse bauen lasse?
also bei mir sind ebenfalls pu lager an vorderachse sowie hinterachse verbaut, wenn dein fahrwerk nicht all zu knüppelhart ist, ist eine deutliche verbesserung der straßenlage bemerkbar! wenn das fahrwerk zu hart ist, kanns ganz schnell passieren, das de aus der kurve hoppelst! bei der shore hab ich zwischen 60 und 80, je nach einbauort und hab ebenfalls beim klaus bestellt, der hat mir auch ein kit zusammengestellt und mich echt gut beraten!
also den wesentlichen Unterschied zwischen den Kits, neben der Farbe, sehe ich nur in der Frage ob Shore 86 oder 88 für die Hinterachslager verwendet wird.
Hinterachslager Shore 86 etwas weicher als die ENS-Lager Shore 88
das mit den schwarzen hab ich mir auch schon so überlegt. würde zu dem Kit http://www.clausvonessen.de/pi41/pd1162.html tendieren plus Domlager für vorn aber denk mal auch so in der Härte ... oder?
Ich fahr seit längerm den roten PU-Kit vom claus im GTI. Bin sehr zufrieden damit was das fahrverhalten angeht. Einbau an der VA unbedingt mit presse, mit nem großen schraubstock gehts auch aber leider etwas schwerer. Die HA-buchsen sind leicht einzubauen, 2-3 mal mit´n gummihammer und drinnen sind sie. Bei dehn Kopelstangen aufpassen das du die richtigen bestellst, vorher am besten nachmessen (durchmesser) Der Tüv hat bei mir nix gesagt, einziger kommentar wahr dass er sehr zufrieden ist mit dem Fahrverhalten.
Im cupra hab ich die Motorlager gegen die vom claus getauscht (die schwarzen, glaub 80 Shore) bin auch sehr zufrieden damit.
Mit Lieferung/bestellung ging bis jetz immer alles ganz fix, maximal 3-Tage wartezeit dann wahr das packet bei mir.
Einbau wird höchstwahrscheinlich in der Werkstatt erfolgen ... muss eh ne vermessung gemacht werden ...
Nur hab ich jetz ein neues Problem ... ich will ja vorn neue Domlager rein machen am besten auch was ordentliches ... http://www.clausvonessen.de/pi3/pd402.html Da brauch ich dann aber die TEile die UNten in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind ... Frage: Wo bekomm ich das am dümmsten her?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen