Motor läuft nicht mehr

  • Hi Jungs.


    Ich habe da mal ein riesiges Problem.Mein Motor läuft nicht mehr.
    Ich habe meinen Wagen gestern abend in die Garage gefahren und da sprang der Motor super und lief gut.Nun wollte ich heute morgen zur arbeit fahren und der Motor sagte nichts.Der Anlasser machte nur klick und das wars.Jetzt habe ich heute mal nachgeschaut was das ist und da bin ich dann zu dem Entschluss gekommen,wenn ich den Motor an dfer Kurbelwelle durch drehe nur bis zu einen gewissen Punkt komme zum drehen und dann ist schluß.Und wenn ich anders rum drehe habe ich das gleiche Problem.Ich habe die Befürchtung das die Kurbelwelle Schrott ist.Oder was sagt ihr dazu.



    Über eine Antwort freue ich mich sehr.Kann sein das die sehr hilfreich ist.Der Wagenb ist ein Golf 2 GTI.


    MKB:pF




    Mfg Mirko

    Wer bremst verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 2Heizer ()

  • Äh, wieweit kannst du den Motor denn von Hand drehen? Hast du dafür auch die Zündkerzen rausgenommen? Weil sonst drehst du ja gegen die Kompression...


    Also Kurbelwelle wäre schon sehr merkwürdig. Dreht der Anlasser denn noch bis zu der "schweren " Stelle?

  • Wie alt is die Batterie ?


    Denn bei mir war das auch auf einmal so das mein Auto net mehr anspringen wollte und der Anlasser nur ein klick gemacht hat.
    Dachte erst es sei der Anlasser , haben dann erst ma von nem anderen Auto die Batterie angeklemmt und nochmals geschaut und siehe da er sprang sofort an.
    Also war meine Batterie total fertig.


    Wenns die Batterie net is kann es also auch am Anlasser liegen. Probier erst ma ne andere Batterie mit nem Brückekabel aus und schließ es an und schau was der anlasser macht, bzw dein auto anspringt.
    Ansonsten ma bei zündung geben ma gegen den anlasser leicht hauen und schauen ob er dann anspringt, denn der könnte ja hängen.


    Sorry für mein geschreib, aber manchma fehlen mir einfach die passenden worte. :D


    Ach so wegen leere oder fast toter Batterie . Das licht kann ruhig gehen und andere funktionien am Auto, aber wenn sie kurz vorm aus is, dann schafft es der Anlasser net mehr, da er sehr sehr viel Strom zieht.

  • also normalerweise ist der anlasser hin wenn er nur noch ein "klick" von sich gibt, oder eben die batterie...mach dich nich verrückt mit sachen wie kurbelwelle oder sonstwas...wenn die kurbelwelle bzw. deren lager defekt wären, hätte sich dies durch störgeräusche bzw. schlaggeräusche bemerkbar gemacht...ich tippe auch auf anlasser oder batterie...

  • Ja das die Kurbelwelle hin ist ist ja wohl sehr unwahrscheinlich und selbst wenn würde sich das ganz anders anhören. Den der Anlasser würde es ja trotzdem versuchen und das allein macht schon nen anderen sound. Bei meinem alten war das auch da war die Batterie totaler schrott wirklich totaler schrott. Zahnriemen ist auch noch dran oder?

  • Also, so wie es klingt ist entweder die Batterie hin bzw die lichtmaschiene die die batterie nicht mehr geladen hat oder der anlasser, der dann meist nicht kaputt ist sondern nur verdreckt, den kann man total zerlegen und dann sauber machen und wieder einbauen und fertig!

  • So jetzt weiß ich auch was passiert ist an meinem Auto.Es ist eine Schraube im Motorblock abgerbrochen,und die liegt jetzt bei mir in der Ölwanne.Den Verursacher weiß ich noch nicht.Ich schätze mal die Kupplung oder das Getriebe war Schuld an dem Schaden.Wo der Schaden passiert ist da muss dann wohl eine sehr große Kraft gewirkt haben,damit im inneren Motorblock ne Schraube abbricht.




    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • hm...das aber n seltener schaden am gti...hab ich bis jetzt noch nicht gehört. hört sich aber absolut nicht gesund an...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...