Tacho umbau was beachten .

  • Ich habe nur Haftpflicht mit einer Jahreslaufleistung von max. 5.000 km - dazu noch Akademikerbonus, also noch günstiger :D
    Die Versicherungen fragen aber schon ab und zu mal nach, wie es es denn mit dem Tachostand aussieht (TÜV-Bericht etc.), also warten nicht alle bis zum Schadensfall. Deshalb ist Nachweis über getauschten Tacho wichtig

    Also bei unseren Autos hat noch nie eine Versicherung nachgefragt wie der aktuelle Stand ist.Nur bei Vertragsabschluss.
    Selbst bei meinem 2er der nach Komplett Überholung auf 0 km gestellt wurde waren die mit dem km Stand zufrieden! Obwohl der schon seit Jahren im Bestand ist bei dieser Versicherung !

  • Laut doppel-wobber wurde der MH nur von 08.85-12.88 verbaut - Deinen dürfte es also gar nicht geben :D
    Das Relais 53 ist nur ein stinknormales Arbeitsstromrelais, dient bei mir für die Doppeltonhupe, für das Lichtupdate und für die Stromversorgung des Steuergerätes.


    Naja ich habe ein GENEX Golf für Export in die DDR somit ist der sicher so gebaut worden.
    Die bei VW Autohaus hier haben auch schon doof geguckt als ich auf denn Hof gefahren bin.

  • Das kenne ich nicht, war bisher immer im Volkswagen Zentrum Leipzig und wurde da eigentlich immer sehr korrekt behandelt, fast wie ein potentieller Neuwagenkäufer.
    Aber jedes Mal, wenn ich da an den aufgereihten Neuwagen vorbeifahre denke ich mir: es gibt hier auf dem ganzen Platz nur ein Auto, das noch wie ein Volkswagen aussieht :D


    Von einigen anderen Kunden wurde ich dagegen schon mitleidig belächelt, aber in ein paar Jahren werden sie sich drum scharen und fragen, ob das ein Ausstellungsstück ist oder zum Verkauf steht.


  • Naja ich habe ein GENEX Golf für Export in die DDR somit ist der sicher so gebaut worden.
    Die bei VW Autohaus hier haben auch schon doof geguckt als ich auf denn Hof gefahren bin.

    Laut deinem Serviceaufkleber im Vorstellungsthread hast du auch keinen MH verbaut sondern einen 2G ! Damit paßt das vom Baujahr und auch die neue ZE haut hin. Nix mit "dein Auto dürft es gar nicht geben", wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:


    http://s14.directupload.net/file/d/2894/o4fdo678_jpg.htm


    .

  • Lum


    Zitat

    Wenn der Tacho vom originalen KI mit Uhr in das neue KI mit DZM übernommen wird, spielt dann die WSZ überhaupt noch eine Rolle? Spricht also etwas dagegen einen 935 Tacho in ein originäres 950 KI zu übernehmen?

    Ich würde sagen: Ja! Es hängt von deinem eingebauten Getriebe und der Achsübersatzung ab. Deshalb auch die unterschiedlichen Ritzel an der Tachowelle.
    Hier im Thread Tachowelle%2C+ritzel">Tacho geht falsch am 16V hat das Gremlin interessant abgebildet.


    Grüsse

  • Hi,


    mal kurz ne andere Frage nebenbei zum Thema:


    Wenn der Tacho vom originalen KI mit Uhr in das neue KI mit DZM übernommen wird, spielt dann die WSZ überhaupt noch eine Rolle? Spricht also etwas dagegen einen 935 Tacho in ein originäres 950 KI zu übernehmen?
    .

    Solange die ZE passt und es ein Benziner ist , ist es egal. Hab bei meinem NZ auch ein RP KI verbaut aber meinen Tacho wie gesagt übernommen klappt super.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...