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Ich hab heute den Bescheid für meinen Golf 2 bekommen. Als ich gelesen hab, das die 329€ von mir haben wollen musste ich erst mal schlucken. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das wohl sein kann und wenn ja, was sollte ich schnellstens nachrüsten?!
Scheint noch keinen Kat zu haben der gutste, - glaube nicht bei "BJ bis 85" so wie ich sehe.
Auch ein UKAT wird nicht mehr angerechnet, und ab selbst ab GKAT haste automatisch Euro1 und selbst der 1.8er schlägt dann "nur" mit 272€ zu buche. (Welcher sich mit KLR sogar auf EURO2 bei 132€/J drücken lässt)
Aber Autos ohne KAT sind schon seit langem kapital teuer in der Steuer.
Bei meinem RF (1,6 Liter mit U-Kat) hat sich die Aufrüstung zum G-Kat gelohnt. Trotz Saisionkennzeichen April bis Oktober hat sich die Investition in 3 Jahren armotisiert.
Schau doch nochmal auf den Aufkleber im Kofferraum. Bei mir stand da sogar "U-KAT".
Gruß Didi
P.S.: Gibt es bei den Classic-Parts von VW nicht ein paar G-Kat-Nachrüst-Sets zu kaufen?
komisch, ich informiere mich doch vorher über ein auto, bevor ich es kaufe. eigentlich sollte man lange vorm steuerbescheid wissen, wie hoch der ausfällt. wer sich vorher nicht informiert, hat offensichtlich soviel kohle, dass es ihm egal ist, wie hoch der ausfällt.
wenn ich nen auto kaufe kalkuliere ich vorher sowas durch. ich kann besser 200 euro mehr fürs auto bezahlen und dafür 200 euro steuern sparen. sowas rechnet sich doch immer...
Wobei mir die Steuer bei nem 84er schon wieder fast egal wäre, da hätte ich das H vor Augen. Glaub kaum das sich noch jemand nen 84er Golf als Alltagskiste holt, und wenn doch ists so oder so unüberlegt. Wenn der Zustand fürs H zu schlecht ist, lohnt sich auch kaum fürn Alltag wegen 2 Jahren TÜV abfahren einen bessereren Kat zu verbauen. Ist der Zustand aber Top wäre es Frevel den Golf im Alltag zu verheizen. Ein 28 Jahre altes Auto kostet auch an anderen Stellen Geld, da sollte es am Steuerbescheid und dessen Höhe nicht scheitern.