KFZ- Steuerbescheid

  • Hallo Leute!


    Ich hab heute den Bescheid für meinen Golf 2 bekommen.
    Als ich gelesen hab, das die 329€ von mir haben wollen musste ich erst mal schlucken. ;(
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das wohl sein kann und wenn ja, was sollte ich schnellstens nachrüsten?!


    Gruß


    Jens

  • Auf dem Aufkleber im Kofferraum. Z.B. RF, oder PN oder GX, oder...

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Also 1,3er Vergaser ! Dieser hat einen U-Kat, wenn überhaupt ein Kat vorhanden ist! Deshalb sind die Steuern auch so hoch!


    dan nkannste nur einen G-Kat nachrüsten um erstmal Euro1 zu bekommen! Schua mal hier z.Bsp: KLICK

    MFG Christian

  • Scheint noch keinen Kat zu haben der gutste, - glaube nicht bei "BJ bis 85" so wie ich sehe.


    Auch ein UKAT wird nicht mehr angerechnet, und ab selbst ab GKAT haste automatisch Euro1 und selbst der 1.8er schlägt dann "nur" mit 272€ zu buche. (Welcher sich mit KLR sogar auf EURO2 bei 132€/J drücken lässt)


    Aber Autos ohne KAT sind schon seit langem kapital teuer in der Steuer.

  • Bei meinem RF (1,6 Liter mit U-Kat) hat sich die Aufrüstung zum G-Kat gelohnt. Trotz Saisionkennzeichen April bis Oktober hat sich die Investition in 3 Jahren armotisiert.



    Schau doch nochmal auf den Aufkleber im Kofferraum. Bei mir stand da sogar "U-KAT".



    Gruß
    Didi


    P.S.: Gibt es bei den Classic-Parts von VW nicht ein paar G-Kat-Nachrüst-Sets zu kaufen?

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • komisch, ich informiere mich doch vorher über ein auto, bevor ich es kaufe. eigentlich sollte man lange vorm steuerbescheid wissen, wie hoch der ausfällt. wer sich vorher nicht informiert, hat offensichtlich soviel kohle, dass es ihm egal ist, wie hoch der ausfällt.


    wenn ich nen auto kaufe kalkuliere ich vorher sowas durch. ich kann besser 200 euro mehr fürs auto bezahlen und dafür 200 euro steuern sparen. sowas rechnet sich doch immer...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Wobei mir die Steuer bei nem 84er schon wieder fast egal wäre, da hätte ich das H vor Augen. Glaub kaum das sich noch jemand nen 84er Golf als Alltagskiste holt, und wenn doch ists so oder so unüberlegt. Wenn der Zustand fürs H zu schlecht ist, lohnt sich auch kaum fürn Alltag wegen 2 Jahren TÜV abfahren einen bessereren Kat zu verbauen. Ist der Zustand aber Top wäre es Frevel den Golf im Alltag zu verheizen. Ein 28 Jahre altes Auto kostet auch an anderen Stellen Geld, da sollte es am Steuerbescheid und dessen Höhe nicht scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...