Heizungsprobleme ?

  • Hi,


    hab das Problem auch, wird einfach nicht warm und nur die Luftmenge verändert sich beim umschalten von kalt nach warm und andersrum.


    Wäre interessant zu wissen ob es nur an dem Ventil liegt.

  • Hi,


    hab das Problem auch, wird einfach nicht warm und nur die Luftmenge verändert sich beim umschalten von kalt nach warm und andersrum.


    Wäre interessant zu wissen ob es nur an dem Ventil liegt.


    Also ihr 2. Ich solltet wirklich als erstes checken ob den am anfang bis zur betriebstemperatur warme luft raus kommt und dann einfach kalt wird.
    Dann kann es auch nur am dem Bypassventil liegen.
    Ich bin gerade dran zu checken ob ich das noch beim freundlichen bekomme (Teile NR steht ja da oben)
    Sonnst müsst ihr wie ich auf dem schrott suchen.


    Ich habe gelesen das es jetzt im winter nicht schlimm ist kurzfristig mit einem Rohr aus Stahl 22mm außendurchmesser die schläuche erst mal ohne die 2 Ventiele zu brücken.
    Dann solltet ihr mal mit kaltem und heißwasser checken ob das zu macht so wie auch in dem Video bei You tube zu sehen ist. (Tippt bei Youtube einfach Bypassventiel ein, dann erscheint das video der Autodocktoren auch.)


    Das Ventiel kann auch versucht werden zu reinigen, manchmal hat man glück und es ist verdreckt oder einfach von innen Alt. ( Man nehme Rostlöser wie caramba, oder legt es in ein essigbad)


    Sonst kann es auch einfach sein das es wie im video beschreiben der WT zu sitzt oder erst garkein wasser aus dem block zum WT gelangt weil die leitung dort i.wie verstopft ist.


    Wenn ich neue erkenntnisse habe teile ich sie natürlich sofort.


    Gruß

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • das bekommst du schon seit jahren nicht mehr beim freundlichen. die autodoktoren konnten damals noch ein neues auftreiben was wohl mehr als glück war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wobei das Bypassventil bei einem neuen WT mittlerweile auch überflüssig ist.
    Das Teil wurde ja nur verbaut weil die damals eingesetzten WT wohl etwas schwach an ihren Anschlüssen waren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • schon richtig mann kann auch den WT austauschen und das ventil weglassen nur WT ist viel aufwand weil das ganze amaturenbrett wohl raus muss. sitzt ja direkt dahinter.
    Vom Kollegen der Nachbar arbeitet bei nem Freundlichen PV und ist deutschlandweit der größte und vill hab ich ja glück mit dem ventil ;)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Und welchen WT kann ich dann verbauen ?


    Teile Nr. Bitte :)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • nicht bei VW kaufen, da viel zu teuer. am besten bei wessels und müller usw kaufen, also zubehör. alternativ bei kfzteile24.de .
    die geben dir anhand der schlüssel nummer schon den richtigen, ich mein es gibt nur den unterschied ob mit oder ohne klima.


    edit: TN 1H1 819 031 B .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Eine weitere Alternative für den WT-Kauf wäre, dem Tipp von Pogo in [allgemein] welchen Heizungskühler Wärmetauscher kaufen? zu folgen. Wenn ich das richtig sehe, wäre das im Moment: Heizungskuhler VW Golf II III IV Seat Neu Valeo OE (Werbung)


    31 €, um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Wenn er dem gleich ist, den ich bei dem Verkäufer gekauft habe, kann man da überhaupt nicht meckern.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ok Fazit.


    Entweder man findet nen guten gebrauchten bypass beim schrotti, macht sich den aufwand und tauscht den WT aus.
    Ich denke ich werde vorrübergehend den Bypass ausbauen und die rohre durchverbinden und dann bald den Motor wechseln.


    Trotzdem danke für all eure tipps. ;)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...