Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habhab das Problem das mein Motor wenn ich ihn anmache kurz hochdreht aber nach ca. 5 sek auf standgas 900 umdrehungen runter geht. Fahr ich aber ca 1Km und steh an der Ampel dann bin ich auf einmal bei 2000 umdrehungen und da bleibt er auch. & Das mal 5 KM mal auch 10 KM aber ab und zu fängt er sich auch und läuft wieder auf Standgas 900 umdrehungen.
Dachten mal er wäre der Flansch gewesen und haben ihn ausgebaut. Der hat aber keine Risse und haben ihn mit neuer dichtmasse wieder Eingebaut.
Kann das am Vergaser liegen das die Unterdruckdose kaputt ist oder ähnliches ?
"mit neuer dichtmasse wieder Eingebaut" Was denn für eine Dichtmasse? Wenn der Flansch ok ist, braucht der keine. Das würde ich wieder wegmachen.
Zum Thema: Überprüfe oder tausche besser gleich die Unterdruckschläuche aus, speziell die, die irgendwie direkt oder indirekt zum Drosselklappenansteller führen. Auch das Thermozeitventil ist ein Kandidat. Hier noch eine gute Anleitung
finde am Besten auch mal heraus, welches Stellglied die Drosselklappe in geöffneter Stellung hält. Wenn z.B. zwischen DKA und Dorsselklappe ein Spalt ist, kanns auch ne defekte Kaltstarteinrichtung oder sogar das DSE sein.
Das Dehnstoffelement scheidet aus, das verursacht keine spontanen Änderungen der Leerlaufdrehzahl. Die Kaltstarteinrichtung ebenfalls, da würde die Drehzahl eher runtergehen.
Also als 1. wir haben unter dem flansch zum Motor hin mit dichtmasse zusätzlich abgedichtet. Nur zur Sicherheit.
Also 2. Wenn der Motor an ist bei 2500U/min dann hab ich ja links den anschlag am vergaser der auch rein fahren kann, da hab ich dann einen spalt zu den steller der auf der anderen seite des vergasers ja mit dem seilzug verbunden ist.
Die Unterdruckschläuche sind weder porös noch gerissen. Also i.O.
Und welcher ist der Drosselklappenansteller ?
Also hab den Vergaser mit Bremsenreiniger mal ein bisschen sauber gemacht aber naja hab das gefühl das Problem taucht nur auf wenn ich den Golf mal trete.
Also als 1. wir haben unter dem flansch zum Motor hin mit dichtmasse zusätzlich abgedichtet. Nur zur Sicherheit.
Braucht man nicht. Fürs nächste Mal.
Zitat
Also 2. Wenn der Motor an ist bei 2500U/min dann hab ich ja links den anschlag am vergaser der auch rein fahren kann, da hab ich dann einen spalt zu den steller der auf der anderen seite des vergasers ja mit dem seilzug verbunden ist.
Du meinst, zwischen dem Leerlaufhebel und dem Stößel des Drosselklappenanstellers (siehe hier; Dreipunktdose=Drosselklappenansteller) ist bei 2500 Umdrehungen ein Spalt?
was wieder für die Kaltstarteinrichtung (DSE oder TZV) spricht. Die Drehzahl geht ja scheinbar nicht "spontan" hoch, sondern bleibt nach 1 km einfach auf dem hohen Niveau.
Eventuell hängt da auch nur der Gaszug, aber so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung noch nicht...
Countrymaulwurf TZE fällt weg, WENN da ein Spalt sein sollte. So hab ich ihn irgendwie verstanden. DSE kann auch nicht sein, WENN das einmal die Warmlaufkurve soweit geschwenkt hat, dass die Drehzahl auf Normalniveau fallen konnte, dann bleibt das auch so, bis der Motor wieder ausgekühlt ist. Wäre zumindest meiner Erfahrung nach das erste Mal, dass sich ein DSE so verhalten würde.
Du meinst, zwischen dem Leerlaufhebel und dem Stößel des Drosselklappenanstellers (siehe hier; Dreipunktdose=Drosselklappenansteller) ist bei 2500 Umdrehungen ein Spalt?
Also jetzt g ehts los. Neue erkenntnisse neues glück. Ich bin gerade gefahren der Stößel war die in deiner Beschreibung in einem anderen thread komplett ausgefahren. Nachdem ich 10 km gefahren bin war ich wiedermal bei 2500U/min und habe die Haube aufgemacht und Fotografiert.
Also auf dem nachfolgenden bild ist mein auto auf Betriebstemperatur. und 2500U/min (DER STÖßEL HAT VIEL LUFT)
Also Rocket erzähl mir mehr...warum macht der Versager nicht das was du in den anderen thread beschreiben hast.
Hat es mit der Unterdruck dose zu tun DSE oder was auch immer ?
Zum rest der Bande NEIN die Welle der Drosselklappe hängt nicht. Hatte den Versager gestern draußen und komplett gereinigt also muss es an i.einem der anbauteile an dem Teil liegen.
Die Ganzen Bezeichnungen DSE und TZV machen mich Bekloppt :-S
... mein Motor wenn ich ihn anmache kurz hochdreht aber nach ca. 5 sek auf standgas 900 umdrehungen runter geht. Fahr ich aber ca 1Km und steh an der Ampel dann bin ich auf einmal bei 2000 umdrehungen und da bleibt er auch. & Das mal 5 KM mal auch 10 KM aber ab und zu fängt er sich auch und läuft wieder auf Standgas 900 umdrehungen.
Beim Dehnstoffelement (DSE) ist es, wie mit dem schwanger sein - entwerde ja oder nein. So ein Verhalten kann ein DSE nicht verursachen, auch eine schwergängige Mechanik dahinter nicht. Ich sage der Gaszug ist schwergängig und bleibt manchmal hängen oder, was de Oli 78 angeführt hat, eine Drosselklappenwelle, die nicht 100% leichtgängig ist. Mach doch mal folgendes: Wen er wieder hochdreht, drücke den Leerlaufhebel (das ist der, der am Stößel des Drosselklappenanstellers anliegen sollte) mit der Hand ohne Gewalt in Richtung des Stößels. Wenn das möglich ist, dann ist da irgendwas schwergängig.
In deiner Beschreibung im anderen Thread steht doch das der Stößel im betriebswarmen zustand wieder ganz raus fährt und dann eig kein spalt mehr zwischen den beiden teilen sein darf. ich hatte aber doch nen spaölt von bestimmt 5mm bei 2500U/min ? Ist das nicht was komisch....
Beim Dehnstoffelement (DSE) ist es, wie mit dem schwanger sein - entwerde ja oder nein. So ein Verhalten kann ein DSE nicht verursachen, auch eine schwergängige Mechanik dahinter nicht. Ich sage der Gaszug ist schwergängig und bleibt manchmal hängen oder, was de Oli 78 angeführt hat, eine Drosselklappenwelle, die nicht 100% leichtgängig ist. Mach doch mal folgendes: Wen er wieder hochdreht, drücke den Leerlaufhebel (das ist der, der am Stößel des Drosselklappenanstellers anliegen sollte) mit der Hand ohne Gewalt in Richtung des Hebels. Wenn das möglich ist, dann ist da irgendwas schwergängig.
Also da ich den Versager gestern draußen hatte kann ich dir sagen das der gaszug nicht klemmt und sich gut bewegen lässt.
also ich weiß nicht weiter...am liebsten hätte ich gern nen neuen vergaser aber das is so teuer.
Gibt es nicht i.was was ich auf verdacht wechseln kann ? das DSE oder die 3Punkt Dose oder was nicht alles da dran hängt und hohe drehzahl verursachen kann...
--> finde es nur sehr komisch das du "Rocket" in einem anderen Thread schreibt in phase 3 "betriebswarm" ist der steller wieder ganz ausgefahren und ich habe einen spalt von 5 mm :-S
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen