Der erste Schnee im Winter 2011/12 schon da?

    • Offizieller Beitrag

    Biete +5° Nieselregen mit Wind - schön alles matschgrau - also das echte schlechte Laune Wetter.


    Also Schnee brauch ich nicht so schon gar kein Salz - man kann doch eigentlich auch auf Schneedecke fahren mit anständigen Winterreifen.

  • Frostschutz für Scheibenwaschanlage und Kühler ist gekauft, Scheibendingens zum draufpacken damit man nicht kratzen muss auch, Gummimatten sind schon paar Wochen drin.
    Eiskratzer sind auch drin, Licht ist ok (Egal zu welcher Jahreszeit, hehe)... Man bin ich gut vorbereitet :D

  • Hi

    Frostschutz für Scheibenwaschanlage und Kühler ist gekauft, Scheibendingens zum draufpacken damit man nicht kratzen muss auch, Gummimatten sind schon paar Wochen drin.
    Eiskratzer sind auch drin, Licht ist ok (Egal zu welcher Jahreszeit, hehe)... Man bin ich gut vorbereitet :D

    Damit bist du leider ne Ausnahme!


    Was derzeit wieder mit defekten Lichtern rumfährt ist nicht mehr normal!



    Gruß Micha

  • Hier hat es tatsächlich schon geschneit!
    Zwar nicht viel, aber als ich heute morgen aus der Tür kam war ich erstaunt, denn gestern Abend um 23 Uhr warens noch 4,5°C.
    War gut festgefroren auf der Scheibe :wacko: Bis 10 Uhr blieb auch noch was auf den Dächern liegen, jetzt sinds 5°C hier, aber heut Nacht soll der Nordwesten hier ja venünftig Eingeschneit werden :thumbup:
    148791_120549798105775_290160026_n.jpg

  • Gegen nen bisschen Schnee hätte ich mit meinem Wintergolf nichts einzuwenden.


    Wenn ich aber sehe wie viele hier noch mit abgefahrenen Sommerreifen rumheizen wird mir anders. :[

  • Ohja, die Sache mit den Sommerreifen. Das kotzt mich auch an, hab ich oben weiter schon was zu geschrieben...


    EDIT: Das war letztes Jahr um diese Zeit ungefähr, Golfi zugeschneit *freischaufel* :whistling:  
    golfzugeschneit1qbr7v.jpg
    Man achte auf die Katzenfußandrücke auf der Scheibe :D
    golfzugeschneitaapuk.jpg

  • Es hat geschneit heute, und das nicht zu wenig. Allerdings teilweise nur Schneeregen.
    Aber einige meinen dennoch, im Überholverbot mittem im Schneetreiben zu überholen. 60kmh reichen doch nicht aus. Man muss ja dringendst schnell zuhause sein.
    Zwischendurch war aber immer wieder vorbei, da war dann nur die Straße ein bisschen nass und verschneit.
    Jetzt ist alles wieder weg und wir haben schon wieder was um die 3 Grad...

  • Hier wars heute morgen knüppel dick gefroren.
    Das heißt für mich erstmal vereisten Straße auf den Berg, vereiste Straße den Berg runter. War so dick eis auf der Straße das man wirklich direkt gemerkt hat wos gefroren war oder nicht
    Das Streuauto kam auch erst dann wo ich fast auf der Arbeit war :D


    Heute Mittag wars gut zugeschneit, aber schon wieder viel weg.


    Trotzdem gabs noch mehr als genug die es nicht für nötig halten das Licht überhaupt mal anzuschalten, das kotzt einen ja mal mächtig an wenn auf einmal en Auto vor dir is was du einfach nicht sehen konntest weil der Fahrer zu dämlich war nen Schalter umzulegen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...