Mein Winterauto "Golf 2 GL" Royalblau LA5U

  • wenn kein ölverbrauch dann die dichtugnen lassen. wasserpumpe und zahnriemen nicht vergessen.


    glibberzeug kann/ist aber normal bei dem wetter + kurzstrecken garade bei billig öl. also ersmal längeres stückchen fahren und nochmal alles absuchen ob er doch was verliert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zahnriemen und Wasserpumpe ist erst gemacht worden vor 2-3tkm.


    Ich mach mal foto´s vom glibberzeug im Öldeckel,mich würde das jetzt garnicht jucken das glibber zeug´s da wenn da nicht der Wasserverlust wäre.
    Komisch ist das im Kühlwasser kein Öl ist und am Ölmeßstab sieht man auch kein Kühlwasser alles normal .


    Wenn der WT durch ist wo kommt die brühe dann raus also wenn der quasi inkontinent ist ;)

  • dann hast das im innenraum unterm teppich was man so nicht auf anhieb merkt. muss schon teppich raus um ganz sicher zu sein. sollte dann aber auch nach maggi stinken und die scheibe sollte beschlagen. wenn der wasserverlust minimal ist riecht man es evtl auch garnicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal eine andere frage,ich habe ja diesen "schleichende" wasserverlust und auch schlamm am öldeckel.


    jetzt bin ich paar km gefahren so das der motor warm ist,und dann habe ich mal nochmals nach dem kühlwasser und dem öl geschaut.
    Am ölmeßstab ist das öl sauber und ohne jedliche verschmutzung,im ausgleichbehälter jedoch auch ..jetzt habe ich den deckel vorsichtig direkt runter geschraubt vom ausgleichsbehälter und da hatt´s mich erstaunt das da net wirklich druck dahinter war ? es hatt zwar kurz leicht gezischt aber das war´s dann auch .
    Normal müsste mir doch die ganze suppe entgegenkommen wenn ich den deckel öffne bei warmen motor.


    Aufjedenfall war der stand wiedermal auf minimum ...ich werde erstmal nichts nachfüllen um zu schauen ob der sich weiterhin senkt.


    Desweiteren habe ich mal am öldeckel gerochen und das riecht meiner meinung nach leicht nach abgasen , normal ? oder ist die ZKD durch ?


    ich möchte jetzt net unbedingt eine neue ZKD reinbauen wenn es nicht wirklich notwendig ist .

  • das öl riecht immer etwas, also normal.


    wenn da nicht soviel druck auf dem system ist, dann kann er wohl keinen aufbauen weil er irgendwo flöten geht. also muss da was undicht sein und da hilft nur suchen. das schöne am kühlwasser ist ja das es farbige spuren hinzerläst, sollte also zu finden sein.


    du hast aber recht, normal müsste dir das wasser wenn er auf betriebstemp ist entgegen kommen und der behälter überlaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Update :


    Ich habe das Kühlsystem abgedrückt und habe den übeltäter gefunden ! Unzwar hatt sich der Kunstoff-Flansch (der Kleine) der sich an den großen Kühlwasser-Flansch (am ZK) verzogen.
    Man hatt nix gesehen da das Kühlmittel sofort verdampft ist. Neuen Flansch reingebaut und schon ist ruhe ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...