breite GL stoßstange hinten

  • hi leute . . .



    habe mir vor nen paar tagen die breite gl stoßstange für hinten für meinen 2ercl geholt.


    dann hab ich sie drangebaut ... und mir ist aufgefallen das das blech der karossieri am radkasten hinten garnicht mit dem plastik der stoßstange unten abschließt wenn man von der seite guggt sitzt das plastik der stange bestimmt 2-3cm weiter hinten als das blech.


    hab jetz leider kein bild zum erklären aber ich denke ihr versteht mich auch so. das sieht auch als müsste die stoßstange weiter reingeschoben werden. ich werde das gleich nochmla losnehmen und guggen aber vorab wollt ich gerne mal wissen ob das normal ist.


    weil iwie sieht das verdammt scheise aus so... als hätte man da einfach ne billige schürze die da garnit hinpasst drangefuchtelt . . .



    danke schonmal im vorraus für eure hilfe


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • soweit ich mich erinnern kann, ist das aber normal, das die hintere stoßstange am kotflügel hinten absteht. VW hatte dann seiner tzeit da entweder die plastikverbreiterungen dran gemacht oder nur ein stück der verbreiterung draufgeklebt, damit es "bündiger" aussieht.


    ich hoffe, ich konnte dir da helfen

  • ja danke konntest auf jeden fall helfen


    das heist als es bringt auch nichts wenn ich die jetzt nochmal losnehme oder?


    wo kriege ich die verbreiterungen her? und wie teuer sind die ca?


    weil ich bin grad am überlegen mir die auch noch zu holen und die dann vllt mit zu lacken in wagenfarbe weil so sieht das voll nicht aus iwie . . .









    was ich jetzt aber noch schnell dringend wissen müsste ist ob die kotflügelverbreiterungen vom 90er Golf 2 / II / Fire & Ice an meinen golf passen.


    habe ja nen 4 türer bj. 91. weil wenn die passen dann würd ich mir die kaufen aber brauche ne schnelle antwort sonst sind die nämlich weg . . .


    danke schonmal im vorraus

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von .::BASTI::. ()

  • hab auch nen 4türer und es ist ein fire and ice sollte also nicht ein problem darstellen.



    es ist halt nur die sache das es bei den kotflügelverbreiterungen einen ansatz gibt für die serienmäßigen seitenschweller.(also unter den türen) wenn du die schweller nicht auch noch montierst dann siehts irgendwie blöd aus.


    ach ja und der ansatz zu den schmalen seiten leisten ist da auch noch


    hier mal ein beispiel an den vorderen verbreiterungen.
    erstes bild der übergang zur vorderen gl stange.


    10005498xy.jpg


    zweites bild der ansatz zum seitenschweller der auch bei der hinteren verbreiterung ist.


    10005485hc.jpg

  • alles klar dann werd ich mir dei kaufen . . . ich denke das ist die beste lösung



    sind andere auch noch der meinung das das passt?


    danke schonmal an darkviolet76 und Diesel-Wiesel




    boa jau wunderbar


    danke für deine arbeit !


    die dünnen zierleisten habe ich ja schon dran die schweller verbreiterungen müsste ich mir dann noch kaufen aber das mache ich auch auf jeden fall . ..


    finde ich ja sicherlich auch bei ebay denke ich ne ? . ..

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • es könnte sein das das angebot bei ebay , das in 1,5stunden zu ende ist ,
    doch passen könnte,
    es sieht jedenfalls so aus als ob da der ansatz zum seitenschweller nicht ist ,
    sondern die verbreiterungen ganz normal unten auslaufen.


    aber ob das für die dünnen leisten ist weiß ich nicht ganz genau, die leistenansätze sehen doch etwas breiter aus.


    und wenn es wirklich vom fire and ice ist, sollten ansätze für dünne leisten da sein und auch die ansätze für den seitenschweller. (merkwürdig?( )


    vergleiche mal die ansätze mit meinen bildern oben.


    b310qq.jpg

    und auch der etwas breitere auslauf zur gl stoßstange (wie in meinem bild 1) ist nicht so ganz eindeutig sichbar.

  • ja iwie is das anders .. .


    aber was meinste? genau die wollt ich mir dann gleich schießen eig wenn der preis okay bleibt .. .


    meinste kaufen oder nit kaufen? weil wenn schon brächte ich auch die schweller dazu sonst siehts nicht aus du hast mehr ahnung siehst du da die anäsatze füre schweller?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • also die auf dem foto haben definitiv den breiten leistenansatz,sind ergo für die breiten seitenleisten...war doch beim f&i auch so serie ;)
    die sehen aus,wie die nachbauten,die man für 33€ bei ebay kaufen kann...sind zwar für die gl-stangen,aber der breite auslauf fehlt

    2 Mal editiert, zuletzt von manipro ()

  • hab noch keinen f&i mit den breiten seitenleisten gesehen.


    alle F&I die ich kenne haben die schmalen seitenleisten und auch seitenschweller unter den türen.


    bei diesem angebot sind also breite leistenansätze zu sehen.
    aber einen ansatz für den seitenschweller erkenne ich nicht. da sollte hinten und vorn so ein stecksystem wie auf meinen fotos zu sehen sein.


    ich will nichts falsches sagen ,aber an meinen f&i die ich bis jetzt hatte, passen diese teile aus dem angebot definitiv so nicht.

  • mmh also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das so , das die radlaufverbreiterungen dann genau passend für mich wären


    habe ja nen 91er cl aber gl stangen dran der cl hat ja die schmalen zierleisten oder nicht?


    dann wäre das ja gut dann bräuchte ich keine neuen zierleisten . . .


    dann halt noch die schweller dann würds doch zusammen passen


    sehe ich das richtig?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • nee andersrum.


    du brauchst für dieses angebot


    keine seitenschweller unter den türen


    aber du brauchst die breiten zierleisten.




    wie das mit dem übergang zur gl stoßstage aussieht in diesem angebot kann ich dir leider nicht sagen,
    da ich den übergang zur GL mit solchen verbreiterungen leider noch nicht live gesehen habe.


    ich kenne es eben nur von meinem f&i und da laufen die kotflügelverbreiterungen zur gl-stoßstange noch etwas breiter aus(wie auf meinem foto 1).

  • man sieht auf den bildern der auktion aber das an 2 radläufen ( scheinbar die für hinten) 2 *anschlüsse* sind


    das müssten dann ja die für die seitenleiste UND der andere für die schweller sein . . .


    das heist ich bräuchte doch die schweller . . . was auch am bestenb aussehen würde denke ich ...


    auf dem hauptfoto der auktion sieht man das der ganz links und der 3. von links 2 *anschlüsse* haben oder nicht?



    also was meint ihr? kaufen oder nicht?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • also


    auf dem foto zu sehen:
    von links nach rechts aufgezählt.


    die kotflügelverbreiterungen für
    hinten links, vorne links ; hinten rechts ; vorne rechts.


    es ist zu sehen auf dem hauptfoto , das an der 3. verbreiterung das klicksystem zum seitenschweller fehlt.
    also werden diese verbreiterungen wohl unten an dem kotflügel enden und eng am metall anliegen.
    also sie haben keinen übergang zum kunststoff-seitenschweller unter den türen.


    wenn du den serienschweller nachrüsten möchtest dann ist das angebot nicht das passende denke ich.
    Für den serien-seitenschweller brauchst du das klick-system.


    auf jeden fall haben sie die ansätze für die breiten zierleisten
    (HauptFoto an 2. und 4. verbreiterung gut zu sehen).
    wenn du also die dünnen zierleisten an deinem auto hast dann passen die übergänge dort nicht.


    also dann ist das angebot auch nichts für dich denke ich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...