• ich hab da mal ein kleines anliegen:
    ich brauch für meinen NZ eine neue WaPu. bei eBay gibts die aber nur abe Motornummer ~200000. meiner ist aber einer mit ~46000 (89 wurden wohl lieber die vergaser verbaut). was mach ich da? kann ich die einbauen oder passt die gar nicht?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ich hab jetzt die richtige. irgendwann 90 wurden die "schaufeln" verängert und man muss darauf achten dass es die richtige ausführung ist..
    nochwas: ist das viel arbeit zum einbauen? das mit dem zahnriemen aus/einbauen ist schon klar aber muss ich da die zündung auch nachstellen/kontorllieren?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • was hat die wasserpumpe mit der zündung zu tun? oder wie kommst du darauf? oder liege ich da völlig daneben? ;-p

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • naja zahnriemen,weg zahnriemen dran....wer weiß on die markierungen an den rädern exakt stehen.
    im jetzt helfe ich mir selbst steht drin dass man die zündung nachstellen soll, nach dem wechsel/einbau vom zahnriemen....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • du hast anscheinend keinen 1,3er!
    bei den 1,3 liter motoren hängt die WaPu am Zahnriemen und am Keilriemen nur die LiMa! also muss der fast runter!
    und das ist auch schon ein vorteil der 1,3er. wenn der keilriemen futsch is kann man noch weiterfahren.........halt bis die batterie leer ist

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...