Supersport ESD? Was bringt er?

  • also ich hab mir gebraucht ne G-Power Auspuffanlage gekauft (preis sag ich lieber mal nich, weils wirklich so gut wie nix war) und der schmeißt schon nen verdammt guten sound...kommt allerdings nicht an edelstahlauspuffanlagen ran, is klar, is ja auch "nur" stahl...


    teilweise kann man bei ebay auch wirklich schnäppchen machen, einfach mal gucken...wenn du dort auspuffanlage findest die wirklich nicht alt sind und evtl. noch die original rechnung haben, kannste da nix verkehrt machen...


    p.s.: immer darauf achten das ein teilegutachten, eine abe oder eine ewg-genehmigung dabei ist, sonst hast du mit lauten auspuffanlage ganz schnell ein problem, da achtet der freund und helfer besonders drauf...


    bei auspuffanlage kann man nich viel verkehrt machen und solange es stahl is, lassen sich kleine undichtigkeiten auch wunderbar schweißen, bei edelstahl sieht das schon anders aus...

  • Ok alles schön und gut, nur leider kommt aus meinem ESD von ATU kein schöner dumpfer Sound....
    Was kann ich da tun um ihn lauter zu bekommen?
    (legal und illegal)


    ==>Und was ist denn nun dieser Formel K ESD von Bastuck??????

    --->MfG GT200<---


  • also bei den esd's von atu gibts komischerweise extreme unterschiede im klang.ich hab auch einen und der macht schon nen ganz guten sound,ist nur nen bißchen leise.kumpel von mir hat auch einen und da hört man nix von dem teil.
    anderer kumpel hat am 1.3er polo nen supersport esd und der macht nen verdammt geilen klang.
    von formel k habe ich bis jetzt nur gehört,dass die nicht so der bringer sein sollen,aber wie gesagt,weiß es nur vom hören sagen ;)
    bastuck anlage habe ich bis jetzt nur am g40 gehört,aber klang einfach nur geil :D


    also um den illegal lauter zu machen gibts viele möglichkeiten...esd ausbrennen,vsd oder msd atrappe,kat ausräumen...aber das sind alles sachen,auf die fc grün-silber achtet und der tüv natürlich auch.
    (billige) attrappen kann man in der regel durch gegenklopfen erkennen und leerer kat klingt nach blechdose

  • um den wagen legal lauter zu machen, würde ich dir einfach du einem anderen vorschalldämpfer raten z.B. von bastuck, Supersprint, hartmann usw. allerdings isses dann längst noch nich so laut wie mit ner attrappe...


    mein sound setzt sich folgendermaßen zusammen:


    habe eben die g-power komplettanlage ab kat (mit vsd ersatzrohr) und zudem habe ich noch nen K&N tauschfilter und habe halt vorne den schnorchel ausm luftikasten geholt, von vorne wie VR6, hinten ralley sound...


    p.s.: ich denke das man das was ausm auspuff rauskommt eh nich verallgemeinern kann...ne bekannte von mir hat unter ihrem 6N mit 75PS auch nen L&W ESD, der klingt einfach nur billig und kaputt...hört sich nur nach leergeräumten ESD an, finde den sound nicht prickelnd


    aber wie gesagt, man kanns nich verallgemeinern und glaube Darkviolet natürlich, dass seiner gut klingt...

  • OK
    Ich werd erstmal auf der legalen Seite bleiben, da ich noch auf Probe bin!^^
    Aber wenns überhaupt nicht klingt, dann werd ich mir mal den ESD vornehmen!*g*


    PS: Is echt nen hammer Forum hier, vielen Dank für die vielen Antworten!

    --->MfG GT200<---


  • Also ich hab nen Supersport ESD dranhengen, ich persönlich und die Leute die ich befragt hab, fanden den Klang gut... brüllt eigentlich sehr schön, wobei der mit ohne-Kat bestimmt geiler rüberkommt (ich liebe den sound von fehlzündungen) ^^
    Wobei ich wiederrum nen 1.6er hab...


    Leerer Kat muss nich nach Blechdose klingen ;) bzw. man kann sich auch ne Kat-Atrappe basteln, in dem man den Kat so lässt wie er ist und einfach ein Rohr durchhaut und dann anschweisst... sieht am Ende dann wenn man's gut gemacht hat und mit Hitzeschutzlack überlackiert aus, als ob das Hitzeblech mal angeschweist wurde ^^
    Im Endeffekt also ein durchgehendes Rohr und kein Dosensound mehr.. :D


    Hab das hier so liegen, allerdings leider noch nicht versucht wie sichs anhört




    MFG tec

    • Offizieller Beitrag

    Hi GT2000,


    ich kenne einen Golf 2 1,3L mit einem Remus Endschalldämpfer ( 2 x 76mm ).
    Also der Sound ist für den kleinen Motor echt richtig gut. 8)
    Und eine tolle Verarbeitung. Kein Rost oder anderes seit ca. 3-4 Jahren.
    Und muß nicht eingetragen werden - also keine zusätzlichen Kosten. :)


    Der Klang ist schön dezent dumpf und tief.
    Bei einem Tunnel, im Waldstück oder Häuserschluchten echt ein Konzert :] .
    Radio aus und Fenster runter :] .


    Gut bei einem 1.8L ist es viel besser - ist ja auch ein halber Liter mehr ;) .


    Also der Remus klingt beim 1.3L besser als diese Bosi Bosima und wie sie alle heißen.
    Die klingen wie eine Kuh - mit Blähungen - gewählter Ausdruck was :] .


    Mfg Alexander 8)

  • also wenn du mit "fehlzündungen" gebrabbel meinst und halt ein knallen: das hat meine auspuffanlage auch so, mit kat ;) wenn hinten im rohr ein absorber ist, kannste davon ausgehen das der wagen gut brabbelt und knallt....

  • Du meinst mit Absorber diese Endrohrvariation mit dem Sieb innen oder?
    Ja dieses gebrabbel&knallen genau :D das hab ich auch, aber könnt lauter krachen ^^ also man merkt er will, doch es ist noch zurückhaltend... ich denk wenn die Karre erst ma eingefahren is etc. kommt das auch nochma bisschen mehr, der steht nun schon ne lange Zeit und is abgemeldet.. bin den gerade am aufbauen... hatte einen Puscher als Vorbesitzer :evil:


    PS: Aber die Sache mit dem Kat werd ich trotzdem versuchen :]

  • Ja Remus soll ja nicht schlecht sein! Nen Kumpel hat den unter senem Crysler Neon! Macht auch gut krach! Nur ich muss echt sehen wie das mit der Kohle aussieht, deshalb ist Ebay momentan leider meine einzige Chance günstig an sowas ran zu kommen!


    Mal ne Zwischenfrage! Dieses Blubbern, kommt das echt durch das Sieb im Endrohr? Weil bei mir ist das nur ab und zu, da in dem ESD von ATU auch so nen Ding drin ist!


    Wie siehts eigentlich mit WD40 aus? HAb mal gehört, wenn man das Zeug in nen warem ESD packt, dass der dann auch "Ausbrennen" soll?!?!?!




    @ tec


    Wenn du's mal ausprobiert hast! ===> Berichterstattung! ;)

    --->MfG GT200<---


  • @ GT2000:


    sachen wie ausbrennen usw. würde ich lassen...wenn du pech hast, klingt dein auspuff nacher nur noch blechernd und kaputt, dass zählt man dann wohl eher zum "baumarkt-tuning"...


    soweit ich weiß, ist der absorber also der siebeinsatz im auspuff für das gebrabbel verantwortlich...bei meiner g-power anlage gehen zwei siebe komplett durch den endschalldämpfer...

  • hallo,
    hab mal ne frage zum supersport msd,ist der komplett leer d.h nur ein rohr durch und gut ist?oder ist der auch noch gedämpft?
    oder ist ein rohr effektiver?


    mfg dennis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...