Hinterachslager

  • Hi,



    ich muss bei mir die Hinterachslager erneuern. Soweit ich weiß gibt es 2 Ausführungen, einteilige und zweiteilige. Ich habe jetzt ,so wie es aussieht, einteilige Lager drin. Passen auch die zweiteiligen Hinterachslager, oder muss ich wieder einteilige verbauen ?
    Macht es Sinn PU - Lager zu nehmen ?


    Gruß
    alias

    Einmal editiert, zuletzt von alias10 ()

  • Natürlich macht es Sinn, PU-Lager zu verbauen, ich verwende bei meinem totalen Neuaufbau ausschliesslich PU-Lager... Egal welche, ob Motor, Aufhängung, Domlager...
    Ich kann Dir die von Bonrath empfehlen oder die von Powerflex, günstigere, ohne Gutachten allerdings, gibts bei "clausvonessen.de"


    Ich weiss aus dem Kopf, dass es beim 3er 2 Ausführungen gab, einteilige für die normalen Hinterachsen und zweiteilige für die vom Variant....
    Beim 2er wäre mir das neu.


    Gruss, Alex

  • Hi,


    kannst du mir den Sinn auch erklären ? Welche merklichen Vorteile bieten PU-Lager ?



    Gruß

  • Na klar kann ich das :wink:


    PU-Lager sind aus Vollmaterial (gegenüber Serienlagern) und wesentlich härter.
    -> Verschless sinkt (bei fachgerechtem Einbau halten die fast ewig)
    -> Handling wird präziser, da die Hinterachse sich nicht mehr sooo arg bewegen kann (gegen die Spur verspannen)


    Gruss, Alex

  • Wenn du den Golf noch länger fahren willst dann würde ich an deiner Stelle auch die PU-Lager nehmen!


    Und beim 2er gibt es nur die eine Art von Hinterachsbuchsen!

  • Naja, Autos für die Nordschleife werden wohl eher mit Uniball-Lagern aufgebaut :wink:


    Und die Übertragung von Schwingungen wird erst bei Motorlagern interessant, die Pu-Lager für die Achsen (sofern nicht zuu hart) fahren alle meine Kollegen rundum (Powerflex) und die sind alle schön knackig und präzise was das Fahrverhalten angeht, ohne dabei allzu viel zu "dopsen"... (kommt ja auch auf das Fahrwerk an, mit nem KW Gewinde oder CupKit biste auch mit Serienlagern sehr hart unterwegs, nur halten die dann halt net so lang.


    Gruss, Alex)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...