MKB: GU... suchen schlüsselnummer

  • Mahlzeit:D


    Ich habe seit geraumer zeit in meinem jetta eien GU motor. also 1,8L Vergaser .
    nun habe ich hin und wieder das problem wenn ich teile bestellen will das ich die schlüsselnummer brauch. und meine aktuelle mit der 1,6L maschine macht da naürlich keinen sinn.


    und den GU gabs ja auch mal in nem Golf 2 GT und nun suche ich wen der den hat und mir mal bitte seine schlüsselnummer geben kann.
    ggf geht auch nen scirocco mit dem motor.


    Danke
    Matze:]

  • Hallo,
    müßte die 612 sein. Haben alle 90 PS Gölfe wenn kein Syncro.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    kein Schlüssel-Nummer und keine Schuhe
    geh ins <a target="_blank" href="http://www.vagcat.com/epc/">[color=rgb(23, 23, 23)]http://www.vagcat.com/epc/[/color][/url] und find die aktuelle Nummer jedes Teil.

    aus der seite werd ich nich schlau O_ô

    Zitat

    Hallo,
    müßte die 612 sein. Haben alle 90 PS Gölfe wenn kein Syncro.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Hi.ja aber so einfach is es doch dann auch nich, gibt ja 90 pser mit Vergaser und einspritzer. Die kann man doch nich so einfach zusammen würfeln.ich suche ja speziel für den alten vergaser motor

  • Hi,


    ja, 612 ist korrekt, aber wird bei den teilefuzzies oft mit dem RP verwechselt bei speziellen teilen (Luftfilter etc.) kann ich aus erfahrung berichten...


    Gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ach neee.......


    ich schildere das problem.


    bei schlüsselnummer 0600 612 kommt der motor:
    m_gx1.jpg


    der RP is der:



    und ich habe den GU drin (NIX GX!!!):


    m_gu.jpg


    Und jetzt sag keiner, das is nen 1,6er:D
    Und schlüsselnummer 612 is das nich!!!!
    Es gab bei den ersten baujahren nen GT mit dem GU motor!
    Und für den brauch ich die schlüsselnummer, denn bei 612 kommt immer der GX

  • Hallo,
    GX und RP haben die 612, egal welcher Motor. Und ich vermute der GU wird die auch haben. Wenn du beim Gockel Typklassenverzeichnis eingibst kannst du irgendwo auf soner Versicherungshauptseite nach Schlüsselnummern suchen. Und da sind genau 2 gelistet, die 612 für den 19E mit 90 PS und irgend ne andere (hab ich vergessen) für den 1,8er mit 84 PS. Mehr gibt es nicht. Und dann spricht das deutlich dafür das die alle zusammengewürfelt sind mit 90 PS.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...