bremse bei abf umbau

  • servus leute
    wollte mal nachfragen ob jemand von euch evtl weis ob eine 240mm innenbelüftete bremsscheibe vorne vorne reicht
    wenn ich meinen golf auf den abf (2L 16V, 150PS) umbaue
    wäre cool wenn ihr mir antworten könnt
    danke
    gruß michi

    gruss Michi

  • Hi,


    ich würde gerade bei einem wichtigen, sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse nicht sparen und die Girling 54 (G60) Bremse verbauen wenn Du bei 4 Loch bleiben willst. Ansonsten 5 Loch Anbindung ala Golf 3 GTI 16V oder Vr6 mit 280 oder 288er durchmesser.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • aber würde es grundsätzlich gehen?
    iweil ich habe die achse geschenkt bekommen
    und da dahcte ich mir wenn es so gehen würde ist es ja gut

    gruss Michi

  • Zitat

    Original von BöserGolf89
    aber würde es grundsätzlich gehen?
    iweil ich habe die achse geschenkt bekommen
    und da dahcte ich mir wenn es so gehen würde ist es ja gut


    Geiz ist nicht immer geil!!!!


    Und wenn du ne Fachgerechte Antwort haben willst dann geh zum TÜV bzw. zur DEKRA und frag den Meister!!!!


    Aber ich würde egal wie mindestens die 280er Bremse nehmen. Und kosten tut das auch nicht die Welt

  • vom vernuftverständnis her eher nicht!
    das ist einfach zu klein, da ja der abf auch schon die 280er scheiben hatte.
    kann natürlich sein, dass dir ein alkoholisierter dorfprüfer das so einträgt.
    aber im ernst, ich würde so ungerne fahren.
    glaube kaum, dass dir das jemand so abnimmt. also mindestens die 16v bremse vom golf 2 (girling).
    und so teuer kosten ein paar radlagergehäuse samt sättel und bremsen auch nicht...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich hab die vwII bremse (239mm*20 innenbelüftet) in verbindung mit nem abf eingetragen bekommen! ich rate aber doch deutlich davon ab diese kombination zu fahren! man merkt sehr oft das diese bremse enorm überfordert ist, allein wenn man bedenkt das ich ca 230-240kmh mit dem teil schaffe (echte 227 spitze via gps) und man voll runter bremst hört man es und merkt es auch das da doch etwas grösseres rein muss und deswegen hab ich auch gleich auf die g60 ( girling 54 280er) umgerüstet und das ist auf jedenfall ne deutliche steigerung nicht nur der bremsleistung her sondern auch wegen der sicherheit!


    rüste auf was vernünftiges um und lass so nen quatsch lieber gleich bleiben!

  • kann man die girling einfach so einbauen also nur bremssattel und halterung oder muss man da mehr umbauen
    wenn es mehr ist lass ich es erstmal und bau es dann um wenn ich den motor umbaue
    wenn es so geht dann mach ich es gleich dann schau ich gleich mal nach diesen bremssätteln mit halterungen

    gruss Michi

  • Radlagergehäuse brauchst du auch...


    Die HA musst du dann aber auch noch auch Scheiben umbauen !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • jo habs grad gesehen
    des mit der hinterschse hab ich schon auf scheibe umgerüstet wollt grad noch handbremsseile wechseln leider hab ich sie viel zu lang bestellt :(


    brauch ich eig diesen bremskraftregler???

    gruss Michi

    Einmal editiert, zuletzt von BöserGolf89 ()

  • sicherlich wirst du einen lab brauchen.
    aber tu dir und uns mal einen gefallen, benutz doch mal die suchfunktion, da diese themen echt schon 100000x durchgekaut wurden.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...