Golf 2 16v turbo umbau!

  • Halli Hallo


    Wollte mich als neu einstiger in euren forum vorstellen und unteranderen eventuelle hilfe erbitten und zwar geht es um mein aktuelles projekt.


    Es ist ein serien Golf 2 98 PS syncro =) Karosserieform 3 Türer.Der neue Motor 2,2liter 16v turbo! Dieses werde ich probieren mit ein ander zu verheiraten und hoffe ihr könnt mir mit euren ideen und rat bei seite stehen! Mein erstes großes problem getriebe wahl und die anderung der bremse hinten möchte auf 5 loch vr6 umbauen original 4 loch riesentrommel lol.Reicht es wenn ich nur die radnarbe umpresse ????



    MFG Maddin

  • bei so einen umbau wäre es ratsam die komplette plusachse zu verwenden,


    umpressen geht meiner meinung noch nicht einmal


    mfg

  • Ja also meinst Du die hinter achsschenkel weil die Achse wird wohl nicht passen mindestens das diff wird da nicht reinpassen ja ne hinter achse vom vr6 habe ich komplett wollte da halt nur Scheiben und die bremssattel Halter und halt den Sattel dachte bloß radnabe vom vr rein und gut aber naja wahre ja zu schön gewesen und in Sachen Getriebe vom Diesel Golf 3 syncro was

  • das geht gar nicht da du mit dem syncro eh ne andere hinterachskonstruktion hast


    weitere frage: dieses 2,2l 16v turbo, basiert der auch ne ea827 aggregat??


    dann is auch die frage was willst du erreichen? en viertelmeile sprinter oder en langstrecken geschwindigkeits junkie?

  • Zitat

    Original von V5-rline
    Soll bzw muss gegen einen Porsche gt2 rs antreten


    Ist das dein ernst ?
    du willst mit einem Golf gegen einen der besten Porsche antreten den es gibt ?


    6 Zylinder BI-Turbo Boxermotor mit 3,6liter und 620PS
    700NM
    von 0-100kmh in 3,5sek
    und 0-200kmh 9,8 sek
    0-300 kmh 28,9 sek
    Vmax 330kmh
    Leistungsgewicht 2,21kg pro PS


    Komm, vera.... können wir uns auch selber... 8o

  • 8)
    Wer zensiert den Mod wenn er ausfällig wird?
    Gegen nen Porsche GT2 RS kann vielleicht sowas wie ein "Renner 2" einigermaßen anstinken, aber so wird das nix.
    Verkauf die Syncro-Karosse lieber an jemanden der sie zu schätzen weiß..
    Gruß
    Sebastian


    Frage beantwortet! :]

  • @v5
    guck dir den kremser-golf an,der kann sowas...der hat aber auch über 30000 euro in den umbau investiert,und allein nur für die abstimmung des motors 12000.
    ich glaub du solltest dir n anderen gegner suchen...zum anfang vielleicht nicht gleich n porsche!

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

  • Das ist kein Spaß der soll ja nun nicht gewinnen aber nenn Meter hinter ihm in ziel wahre auch okay 700 hin oder her die karre hat trotzdem heck antrieb Mann muss sehr gut anfahren können sonst dreht er einigermaßen lange durch und der Typ der den hat ist kein rennfahrer. Und ich Weiß carbon makronscheiben usw ist stand und saß schon in dem ding also meint ihr auf einer viertelmeile wird das nix

  • Zitat

    Original von Speedy586
    <Höö hat der GT2 RS nich auch allrad ? mir war so das iwo mal gehört zu haben


    nee hat er nicht, aber mit dem Richtigen Fahrer hat auch ein R8Quattro auf nasser Strecke keine Chance.


    Bei der Motorleistung sagt Röhrl schon ganz richtig: " mit vollen Hosen ist gut stinken"


    Svmuf3IQ93Q

  • Ja Uhr redet da über den bekanntesten Rallye Profi überhaupt und wer will kann ja bei ame-racing mal schauen den ihr 16vt Nagel ne 10.3 die viertel Meile runter kann Mann auch ja ausrechnen wie schnell der auf 100 ist und die 3.9 vom Porsche ist ne best Zeit also muss nicht immer 3.9 sein alle Vw sind auch nicht gleich schnell bei selber motorosierung

  • sicher ist das machbar aber zu welchem preis??
    mit nem tausender aus der portokasse und zwei wochen zeit ist das garantiert nicht blocken!


    und wenn du wissen willst wie mann mit nem zweier n porsche gt2 knackt solltest du dich entweder an kremser tuning,pph motorin oder die jungs aus dem vogtland wenden...da könntest du auf fachkundiges gehör stoßen!

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

    Einmal editiert, zuletzt von donnergott ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...